Altenpflege, Berechnung der Prüfungsnoten?

1 Antwort

Du darfst bei den drei Gesamtnoten mündlich, schriftlich und praktisch jeweils nicht auf 5 kommen.

Beispielsweise eine mündliche 6 in einem Fach (z.B. Recht) ist aber nicht schlimm. Bei einer Vornote 2 ergibt sich 3*6 + 2 ist 20/4 also eine glatte 5.

Die mündliche Note setzt sich aus wiederum drei Prüfungen in unterschiedlichen Fächern zusammen. Falls du jetzt auf die 5 oben und zwei Fächer mit 4 kommst hast du die mündliche Prüfung trotzdem bestanden.

Auch im Schriftlichen gibt es drei Fächer, die zusammen eine Gesamtnote bilden. Hier gilt das Gleiche.

Eppo290988
Fragesteller

Vielen Dank ,das war sehr Hilfreich und nimmt mir ein wenig die Angst