Altenpflege Ausbildung erste Betriebsarzt Untersuchung?

4 Antworten

Also die Untersuchung dürfte relativ ähnlich sein wie bei der Krankenpflege oder Kinderkrankenpflege. Und bei mir wurde so ziemlich alles untersucht, auch das Gewicht gewogen (und beanstandet wegen Untergewicht!). Außerdem war die Betriebsärztin bei mir noch wegen einiger anderer Sachen so unzufrieden dass ich noch zu einigen fachärztlichen Untersuchungen in der Klinik musste (in die Gastroenterologie, Hautklinik und Chirurgie).

Ich denke schon. Aber ein Arzt muß auch nicht nach dem Gewicht gucken. Wenn jemand Über-/Untergewicht hat, sieht man das auch ohne Waage.

Altenpflegerinnen müssen kräftig und belastbar - auch psychisch belastbar! - sein. Unabhängig davon, was du wiegst: bist du das in beiden Punkten? Um das zu erkennen, braucht der Arzt keine Waage.