Alten Klassenkameraden einen Brief schreiben?

7 Antworten

Du solltest versuchen, mit ihm ein Klassentreffen zu organisieren, wenn es schon 10 Jahre her ist.

Ich würde es tun :) Wie du sagtest, wird er im schlimmsten Fall ja nicht antworten oder schreiben, das es nicht geht. Und das wär ja nicht schlimm.

Aber ich denke, das er sich darüber freuen wird. Mach es einfach :-)

Viel Glück und LG

Du hast nichts zu verlieren.

Naja, musst du wissen. Schlimm fände ich es nicht, aber sinnlos. Wenn man sich 10 Jahre nicht gesehen hat und nix zu sagen hatte, sagt das doch eigentlich alles über die Qualität der ursprünglichen Verbindung, die man mal hatte, aus. Und wenn es damals offenbar schon viel oberflächlicher und viel eher eine Zweckgemeinschaft war, als man so dachte, wird das in 10 Jahren fehlendem Kontakt, wo jeder sein Leben gelebt hat, nicht besser geworden sein.

Ich für meinen Teil wäre zugegebenermaßen genervt von so einem Brief, da o.g. Argumentation ganz meine Sicht der Dinge ist. Derjenige, der sich „zurückmeldet“ wäre einfach raus aus meinem Leben und war auch offenbar nie tiefgreifend drin. Gleichzeitig würde mit so einem Brief an mich aber auch ein nerviges Verpflichtungsgefühl einhergehen, antworten und reagieren zu müssen, obwohl ich gar nichts mehr von dem Gegenüber möchte.

Lemurenjongleur
Fragesteller

das Ding ist, dass er umgezogen ist und wir so den Kontakt verloren haben

T3Fahrer  31.07.2022, 13:16
@Lemurenjongleur

Ja, aber wäret ihr euch wichtig gewesen, hättet ihr den Kontakt gehalten. Mein damaliger bester Freund zu Schulzeiten ist quer durchs Land weggezogen, dennoch hat die Freundschaft mit Brief und Besuch weitere Jahre angehalten, genauso mit einem anderen sehr guten Freund nach dem Abi noch heute. Eure Verbindung und deren Qualität hat Euch nicht die Energie gegeben, die Hürde des Abstandes zu überwinden.

Du hast es dir doch selbst beantwortet oder nicht? Du weißt was du willst also mach es einfach

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Lemurenjongleur
Fragesteller

oh tut mir leid wenn ich andere um Ihre Meinung frage, wie schlimm ich doch bin. Trotzdem danke