Warum steigen meine Klassenkameraden nicht auf meine Gespräche ein?

Mandarine2323  15.03.2023, 12:18

Hat es denn jetzt schon gebessert? :)

Emms3
Fragesteller

Ja auf jeden Fall! An manchen Tagen ist es besser an anderen weniger aber ich versuch einfach authentisch zu sein & so kommen die Gespräche von selbst :)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz wichtig, es liegt nicht an dir! Ich kenne dass! Oftmals wirkst du vielleicht wie „übermütig“ und suchst zu „auffällig“ das Gespräch. Ist nicht böse gemeint, mir ging es eine Zeit lang genauso. Wir sind so versteift unbedingt ein Gespräch zu finden und stellen uns im Kopf die Fragen (was soll ich fragen? Was wenn? Wieso das? …). Einfach loslassen :) Leichter gesagt als getan. Versuch dich nicht zu verkrampfen und such dir erstmal etwas anderes auf was du dich konzentrieren möchtest. Das andere kommt dann von alleine. Versuch immer mal wieder mit den anderen zu sprechen, dass du nicht völlig vergessen gehst, versuch natürlich und ruhig zu wirken.

Es wird gut kommen! Bleib so wie du bist :D