Warum fällt es mir so schwer mit Menschen ein Gespräch zu führen?

3 Antworten

Vielleicht musst du das Gegen-über mehr in den Dialog einbinden. Wenn du das Gefühl hast, das du einen Monolog führst, stell mehr offene Fragen. Versuch den anderen zum Erzählen zu bringen und bring in dazu immer mehr abzuschweifen

Vielleicht kannst du aber auch mehr Nachrichten gucken oder Dinge lernen, von denen du dann erzählen kannst.

Du kannst auch mit einem ein Gespräch einfach nochmal führen, was du mit einem anderen hattest, wenn er das Gespräch noch nicht mitbekommen hatte und das Gespräch mit dem anderen gut lief.

Nein , dann passt es nicht so , musst das nicht auf dich selber beziehen solche Situation würde bei mir auch ständig entstehen oder sind es auch aber ich hab mir da nie die Schuld gegeben für.
Man kann einfach nicht mit jedem auf einer Wellenlänge sein

Vielleicht liegt das an Pubertät. Wenn du erwachsen bist, merkst du das Pubertät ein Fehler gemacht hat.

Krakazapa
Fragesteller

Ich bin seid Jahren Erwachsen

Enes752  19.09.2021, 15:01
@Krakazapa

Versuch doch mal mit Smalltalken, dann kommst du zu einem Gespräch besser ran.