Was ist los mit mir warum kann ich keine normalen Gespräche führen hmm?

3 Antworten

Vielleicht bist du zu nervös und machst dir zu viele Gedanken was man von dir denken könnte. Einfach immer mal wieder "üben" und mit Menschen reden das hilft :)

freespirit420
Fragesteller

Danke ich probier das mal :)

Ja so gehts mir auch. Ich frage mich jedesmal wie andere es schaffen wie ein Wasserfall zu reden, aber auf der einen Seite bin ich auch ganz froh das dem so ist, so rede ich zumindest nicht so viel blödsinn wie die anderen.

Mein Mann und meine jüngste reden beide wie ein Wasserfall, der Mund steht nie still und das nervt ganz schön.

Ich liebe die Ruhe, vielleicht ist das auch der Grund das ich nie weiß was ich sagen soll um die Ruhe nicht zu stören. Das ist aber in mir drin, und kann ich auch nicht ändern. Ich habe es akzeptiert so wie es ist, auch wenn ich mir doch manchesmal wünschte ruhig ein bißchen mehr reden zu können, aber ich war schon seit jeher die Stille. Ich habe auch immer nur kurz und knapp geantwortet. Und wenn der Satz etwas länger war habe ich mir jedesmal einen abgebrochen und irgendein Kauderwelsch daher gestottert das es mir schon wieder peinlich war und ich somit automatisch den Mund hielt. ;-)

Bei Leuten die ich dann etwas länger kenne taue ich dann auch irgendwann auf, da funktioniert es dann, aber ansonsten bin ich auch heute immer noch eher zurückhaltend. ;-)

Vielleicht trifft das ja auch alles auf dich zu.

Ich hatte ebend falls das selbe Problem hab es aber geschafft zu ändern. Bei mir war es mehr unbewusst durch meine Freundin hab ich verdammt viele neue kennen gelernt und mich öfter mit dennen getroffen nach und nach viel es mir einfach leichter mich mit neuen leuten zu treffen. Sorry für diese kurzen sätze mein Handy spinnt gerade xD wenn du genaueres wissen willst sag Bescheid.

eic

freespirit420
Fragesteller

ja würde gern genaueres wissen :)