Alte VW Käfer- Motorhaube öffnen

3 Antworten

kurz und knapp....ja konnte man....übrigens bei vielen autos geht das heute noch....da es ja mal sein kann das der motorhaubenzug reist....

eedan
Fragesteller

Danke, ach, das wusste ich nicht, ich kenne "Neue" nur mit Hebelzug von innen. Ganz einfach zu öffnen, oder mit "Trick"?

Lkwfahrer1003  17.11.2012, 00:42
@eedan

muss es ja sein...stell dir vor der zug n dem hebel innen reist....wie soll jemals wieder die motorhaube geöffnet werden ? wenn man weis wie ist es ganz einfach.....

klar geht das aber geklaut wird nichts

eedan
Fragesteller

Also, das geht, ganz ohne "Spezialgriff"? Natürlich ohne böse Absichten ;-)

Nein, das kann man nicht, der Käfer hat einen Hebel im Fußraum.

Lkwfahrer1003  17.11.2012, 00:37

irren ist menschlich....lach....hab ich schon selbst gemacht ist ne leichtigkeit.....

critter  17.11.2012, 00:41
@Lkwfahrer1003

Wirklich? Hab ca. 15 Jahre u.a. div. Käfer gefahren, aber kann mich nicht erinnern, dass man die Haube von außen öffnen konnte.

Lkwfahrer1003  17.11.2012, 00:45
@critter

nun du fährst ja auch 15 jahre auto und kannst du etwa ne zylinderkopfdichtung wechseln nach werksvorgaben..? lach.... denk mal darüber nach...wie soll denn die motorhaube geöffnet werden wenn der zug im fussraum in der mitte reist ? nur von ausen

eedan
Fragesteller
@Lkwfahrer1003

Aber das war nicht so eingerichtet, da musste man schon einen "Spezial Griff/Trick" kennen, oder?

Lkwfahrer1003  17.11.2012, 01:22
@eedan

ich werde niemanden erzählen wie man am schnellsten ein auto knackt...oder nur den kofferraum nzw motorhaube......

eedan
Fragesteller
@Lkwfahrer1003

Das war auch nicht meine Frage. "Knacken" kann man schließlich jedes Auto.

critter  17.11.2012, 11:01
@eedan

"Irren ist menschlich" Tatsächlich habe ich bei meiner Antwort die Motorhaube mit der Kofferraumhaube verwechselt. Ja, lang-lang ist's her! :-) Wenn ich noch mal so überlege, meine ich, dass im Griff ein Schlüsselloch war und die Motorhaube so abgeschlossen werden konnte/musste.

eedan
Fragesteller
@critter

Danke für "in deinem Gedächtnis kramen" ;-)
Inzwischen weiß ich, dass es Griffe mit und ohne Schloss gab.

Pauli010  01.06.2018, 04:26

und wo ist jener Bowdenzug verlegt?

ich vermute, du suchst den Motor vorne ....