Alte Storygames Empfehlungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

was sind Story-Games ? ...

  • Beyond Good & Evil
  • Venetica
  • Wiggles (Viel Aufbau, kleinere Story)
  • Gothic-Reihe
  • Risen - Reihe
  • Vampire die Maskerade Reihe
  • Morrowind, Oblivion, Skyrim
  • Fallout Reihe (Vor allen 3 & 4)
  • Mass Effekt-Reihe
  • Dracon Age Reihe (eigeschränkt, mir hat es nicht so gut gefallen)
  • Dishonored - Reihe
  • Lionheart Legacy of the Crusader
  • Two Worlds - Reihe

Ich hoffe da ist etwas für dich dabei ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welches Genre soll/darf es denn sein?

Bei Adventures schau mal bei scummvm.org rein. Das ist ein Emulator für die ganzen alten "historischen" Adventure Spiele, der läuft auf allen modernen Systemen. Die alten "gerade mal VGA" Spiele sehen auch einem kleinen Handybildschirm imnmer noch fantastisch aus und mit Touchscreen sind die auch noch besser zu spielen als auf der Originalhardware. Da findest Du ein paar freie Spiele die man legal kostenlos herunter laden kann und eine "Compatibility List" wo man dann z.B. auf Wikipedia nachgucken kann was das ist und ob man das haben will. Und dann kann man das irgendwo kaufen - oder nicht-kaufen.

Jump & Runs gibt es auch mit Story. Da wäre vor allem "Banjo Kazooie" (2 Teile) und ein Spiel das genau so aufgebaut ist aber ganz modern ist "Yooka Layle".

Schöne 8-Bit Grafik, ebenfalls Jump&Run mit kleinen Puzzles ist "Iconoclasts". Das ist ähnlich wie "Chrono trigger" auf dem Supernintendo, allerdings halt Action Jump&Run statt Rundenbasiertes RPG. Chrono Trigger lohnt sich aber auch, kann man auf einem Emulator spielen. Story gibt es eine ganze Menge, nicht umsonst verwendet Chrono trigger das größte Speichermodul das es jemals für den SNES gab.

Nette, eher moderne 3D Grafik hat "Infra", ein Spiel wo man als Ingenieur mit einer Kamera Schäden an Infrastruktur Bauwerken dokumentieren soll und dabei tut sich eine große Story mit Verschwörungen, intriegen und Betrügereien auf.

Am besten nennst Du mal ein paar Spiele die Dir gefallen haben damit wir wissen in welche Richtung Du das haben willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann Road 96 sehr empfehlen es hat zwar einen besonderen style aber es ist eines der besten story games die ich je gesehen hab, du spielst mehrere Teenager die über die Grenze wollen, schau dir vielleicht mal einen Trailer dazu an falls du Lust hast

LG :)