Alte SSD in neuen PC einbauen- Geht das?

8 Antworten

Warum sollte das nicht gehen? Solange es sich um dieselben Komponenten handelt wie im alten Gehäuse funktioniert das auf jeden Fall.

9yearoldsarmy
Fragesteller

Es macht sicherlich auch nichts dem SSD aus, wenn ich nen neue Ram-Speicher und ne neue GPU einbaue (wahrscheinlich ist die Frage ziemlich dumm, bin aber was das angeht ziemlich insecure) . Danke im schon mal im Voraus!

maja0403  20.12.2019, 20:27
@9yearoldsarmy

Normalerweise nicht. Ich würde aber VOR dem Umbau die Treiber der alten Grafikkarte deinstallieren.

Sollte kein Problem sein. Windows 10 erkennt automatisch andere Hardware und installiert die Treiber dafür. Würde dann aber nochmal im Gerätemanager nachsehen, ob alles passt.

Wenn es nur das Gehäuse ist, ist es egal. Sobald du das Motherboard änderst, musst du das Betriebssystem neu installieren.

Hallo,

du änderst ja nur das Gehäuse, also passt das schon.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Insofern du nur das Gehäuse änderst merkt das der PC ja mehr oder weniger nicht.

Also was ich sagen will ist es sollte eigentlich 0 Probleme geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung