Alte Lüfter oder neue Lüfter behalten?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Die alten einbauen… 50%
Ganz anders… 50%
Die neuen drin lassen… 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganz anders…

Also die neuen Lüfter haben wesentlich weniger Airflow bei derselben Drehzahl und sind dabei auch noch laut. Siehe hier

Meistens haben aber die Leute ihre Lüfterkurve falsch eingestellt.

Wie heiß wird es denn maximal? Alles bis ca 85° ist ja noch in ordunung, wenn da also dein system noch leise ist dann passt das.

Noch zur klarstellung, hast du alle 7 Alten lüfter Raus und nur die 4 Neuen rein?

Oder hast du jetzt einen misch-masch?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme
Raven2603
Fragesteller

Meine CPU Temperatur liegt im Spiel zwischen 50-57° und meine GPU liegt beim Temp 1 bei 72-76° und Temp 2 zwischen 85-91°

und nein hab kein misch-masch sondern die Wakü vorne zum reinpusten verbaut und die 3 lüfter oben zum rauspusten und einer hinten zum rauspusten

Und heißt das jetzt die neuen Lüfter sind schlechter oder auch gut bloß lauter?