alte klebereste von PVC entfernen

3 Antworten

Ich weiß gerade nicht genau was du mit Resten verstehst, aber meine Klebereste von Aufklebern entferne ich mit Brennspiritus und einem Lappen.

Mit einem Spachtel vorsichtig entfernen so weit es geht,und den Rest mit Universalverdünnung.

durch gute alte Handarbeit, man nehme Spachtel und fange an.

Doppelklebeband unter PVC-Boden entfernen

Hallo zusammen,

ein alter PVC-Boden muss raus. Das entfernen ist auch kein Problem, ein Ruck und der Boden löst sich sofort. Darunter kam aber das Desaster zum vorschein. Der Boden wurde einmal mit billigem Doppelklebeband festgeklebt. Nun ist der Boden nur noch eine zähe klebrige Masse. Die extrem klebrigen Reste müssen aber weg und die Fläche ist ca. 3 QM groß.

Habt ihr eine Idee wie wir die Klebereste großflächig wegkriegen?

...zur Frage

Wie bekomme ich Klebereste von Tesafilm ab?

Die Webcam meines Monitors habe ich mit Tesafilm abgeklebt. Wie nun die Klebereste entfernen? Danke für eure Tips!

...zur Frage

Ist Aceton das gleiche wie Terpentin? Kelebereste entferung!

Hallo, Ich möchte Tesa-Klebereste von einer aufgebügelten kunststofffolie entfernen. Mir wurde Aceton oder Waschbenzin Empfohlen.

War grade im Keller und habe Terpentinersatz gefunden ist das das gleiche bzw kann ich das benutzen? danke

...zur Frage

Wie bekommen ich Klebereste von Schuhsohlen ab?

Habe mir neulich neue Tanzschuhe gekauft. Aber leider sind beim Entfernen der Schutzaufkleber auf den Schuhsohlen Klebereste zurückgeblieben.Wie bekomme ich den Kleber weg ohne die Sohle,die aufgeraut sein sollte, zu beschädigen?

...zur Frage

wie enfernt man Flecken von Wandfarben auf PVC Boden und Laminat?

wir haben vor 2 Wochen gemalt. Bei der Farberatung hat der Verkäufer gesagt, die Farbflecken die tropfen wären leicht zu entfernen. Leider habe ich diese Erfahrung nicht gemacht, bis alles geputzt werden konnte, sind die Tropfen eingetrocknet. Ich habe mal nen Tipp bekommen, Asetonfreier Nackellackentferner, nur der hat auf meine PVC Boden noch schlimmere Flecken hinterlassen.

...zur Frage

Klebereste von Aufklebern an Fahrradrahmen entfernen

Wie bekomme ich Klebereste von Aufklebern an meinem Fahrradrahmen entfernt? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?