Alte Kamera einschalten?

3 Antworten

Von Experten habakuk63 und 140Colin bestätigt

Wahrscheinlich garnicht, es muss vermutlich einfach nur ne Batterie rein. Und wenn du den Auslöser drückst, wird der Film weitergespult.

140Colin  11.03.2023, 16:47

..bzw. wenn eine Klappe vor der Linse ist, muss diese zunächst weggeschoben werden.

Die Kamera hat keinen Einschaltknopf, einfach die Linsenabdeckung aufschieben und fertig. Es muss natürlich eine volle Batterie drinnen sein.

Bedenke aber, dass die zu dieser Kamera passenden APS-Filme schon seit über 10 Jahren nicht mehr hergestellt werden, du bekommst nur noch alte abgelaufene Filme auf dem Second Hand Markt. Es hat somit keinen wirklichen Sinn, diese Kamera noch zu verwenden.

Wenn du analog fotografieren möchtest, kauf dir besser eine Kamera, die den normalen Kleinbildfilm verwendet den es heute noch gibt, hat nebenbei auch eine deutlich bessere Bildqualität als APS.

Die Kamera schaltet sich ein wenn du den Schieber vor dem Objektiv öffnest. Vorausgesetzt es sind Batterien eingesetzt und sie sind auch geladen.