schwarzer bildschirm, nur custom os installieren geht?

1 Antwort

Du startest scheinbar Download-Modus.

Du solltest die Tasten Volume UP, Power und Home drücken. Halte die Taste gedrueckt, bis Samsung angezeigt wird, und lass dann los.

Wenn du ein ROM hast (z.B. von sammobile.com), kannst du ein Custom OS flashen, das ist ziemlich einfach mit Odin. Aber dann sind alle deine Daten weg, praktisch wie Werkseinstellung.

leonief02
Fragesteller

wie lang ca. soll ich die denn gedrückt halten? mit volume up, power und home passiert leider nichts...

Steffile  29.04.2021, 18:44
@leonief02

Das dauert manchmal ganz schoen lange, aber weniger als eine Minute wuerde ich sagen (Erfahrung als MUtter von 2 Teens...)

ABER - vuelleicht ist der Akku bloss leer? Lass mal erstmal laden, vielleicht gehts dann wieder.

Wenn nichts geht, hast du die Wahl zwischen in Reperatur geben, oder mit Odin flashen (dann sind die Daten 100% weg, wie gesagt)..

Steffile  29.04.2021, 18:47
@Steffile

Und noch was, wenn du custom OS flashen willst, muss das Handy geladen sein.

leonief02
Fragesteller

lag wohl wirklich am akku, bin jetzt im recovery mode- was soll ich denn da auswählen?