Alte Haarfarbe mit ''Sauren Farbabzug'' zurück kriegen? Geht das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du. Entweder färbst du sie in einen Blond ton um, dann sollte es gehen oder du nimmst den hair colour remouver von Colour B4, findest du in jedem Drogerie markt, und kann ich nur empfehlen! :)

lg :3

blooodhood
Fragesteller

Glaubst du, ich kanns auch beim Friseur machen lassen? Hab angst, wieder iwas mit meinen haaren falsch zu machen. Bin ja erst 14 :/

Ein ganz klares NEIN! Weißt du, was ein saurer Abzug ist? - eigentlich eine blöde Formulierung, mit dem der Friseur unmittelbar nach einer Färbung, die zu dunkel geworden ist, überschüssige Pigmente wieder rausholen kann, und dadurch kann es dann wieder geringfügig heller werden. Aber ein zu hell gefärbtes Haar bekommt man damit auf gar keinen Fall wieder dunkler - außerdem können saure Abzüge nur unmittelbar nach dem verunglückten Färben gemacht werden. Schade , dass Deine Mama Dich von diesem Blödsinn nicht abhalten konnte, nun ist es passiert - und nun solltest Du darauf achten, dass Dein Haar nicht noch einmal gefärbt wird, denn wenn Du wieder dunkler werden möchtest, ist das Gott sei Dank sehr einfach. Viele Friseure verkaufen auch Tönungen für zu Hause, da würde ich mich mal beraten lassen, oder im Friseurbedarfshandel, wo es Tönungen in reichlich Auswahl gibt - auch Haselnuss-Braun. Achte darauf, dass Du nichts zusammen mischen mußt, sonst hast Du das nächste Problem, und bekommst das möglicherweise zu Dunkel gewordene nicht mehr so leicht heraus, wie umgekehrt. Meist sind Tönungen in einer Aerosoldose, die für mehrere Anwendungen reicht - echte Tönungen kannst Du beliebig oft wiederholen, sie schaden dem Haar kein bischen. Vielleicht kann Deine Mama dieses Mal Dir die Tönung gleichmäßig auftragen, damit es nicht scheckig wird - sollte es nicht dunkel genug sein, dann ruhig nochmal wiederholen.....toi toi toi

blooodhood
Fragesteller

Danke :) Habe die jz wieder Dunkel. Zwar dunkler als meine richtige Haarfarbe, aber ich glaube das wäscht sich iwan raus bis ich wieder normal blondes haar habe, oder? :/

Paulakind2001  27.06.2013, 16:59

Hatte mal wieder Spaß beim Lesen! Es ist doch wirklich unglaublich was hier für Antworten kommen! Und dann kriegen die auch noch einen Stern. Liebe Grüße

Anna198  30.06.2013, 22:21
@Paulakind2001

Reg dich nicht auf Paulakind- solchen Leuten antwortet man einfach nicht mehr, die nicht zwischen hilfreich und herumlabern unterscheiden können - sollen sie doch künftig die Leute fragen.