Alte bibel gefunden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow - da darfst Du sehr wohl mit einem hohen Liebhaberwert rechnen.

Ich würde sie erstmal Buchhandlungen die Antiquariate Bücher verkaufen anbieten. Vorallem erfährtst Du bei denen auch wieviel Du verlangen kannst. Aber google mal ein bisschen, was sich über Anfragen nach alten Bibeln erfahren lässt.

Amazon hat die meisten Kunden, und die Wahrscheinlichkeit, dass Du ein schnelles Angebot bekommst ist gross.

Nun - so alt scheint die nicht zu sein. Es ist eine "Gebrauchsbibel" aus der ersten Hälfte des 20 Jhd. welche wohl eine entsprechend hohe Auflage hatte.

Durch das Cover klar zu erkennen, dass es eine Bibel aus der Jugenstil-Zeit ist.

Bücher mit solchen Covern - keine Bibeln - hatte ich Kisten voll. Nur wegen den Buchumschlägen.

Das ist dann auch der Punkt, der in diesem Fall den Preis bestimmt. Vom Alter her ist es keine gesuchte Bibel. Da gibt es wesentlich ältere. Doch könnte ein Liebhaber von Jugenstil-Einbänden und Christ Interesse daran haben.

Die Preise, die andere User genannt haben, die sind mit Vorsicht zu geniessen. Denn der Verkäufer gibt natürlich gerne einen viel zu hohen Preis an, damit er verhandeln kann. Der reale Verkaufswert liegt dann wesentlich darunter.

Ich rede, da ich viele solcher Bücher über einen Kollegen verkaufen konnte, aus Erfahrung.

Das ist eine Luther der neueren Zeit - vlt 1912er Textausgabe.

Vorderseite rechtsseitig und mittig stark beschädigt. Irreparabel.

Wert 80.-

Liebhaberpreis höher

Einfach mal durchschauen. Oft steht irgendwo im vorderen/hinteren Bereich ein Datum. Wertvoll ist sie eher nicht, denn davon gibt es viele.