alte geschäfte ?

5 Antworten

Sinus, das war die Plattenabteilung bei Marktkauf, aber eine eigenständige Kette glaub ich, nichts darüber zu finden.

Das Ding hat das ganze obere Stockwerk eingenommen. Heute sind auf der gleichen Fläche dort gleich 3 Läden untergebracht, Deichmann, Takko und irgendwas anderes mit Klamotten. Um sich mal zu verinnerlichen, vor was für einem Plattensortiment man da stand.

Eine kleinere CD-Ecke hatten die auch bereits, aber die Dinger und ganz besonders die Player dazu waren vielen Leuten noch zu teuer.

Als Kind war ein Besuch im Karstadt immer ein Highlight, besonders die riesige Spielzeugabteilung. Es gibt zwar noch welche, aber das ist nicht mehr wie früher.

Schlecker oder Tante-Emmal-Läden (gibt zwar noch welche aber nur noch sehr selten) wo es halt noch so Lebensmittelgibt die Nostalgie erzeugen

Allkauf. Wurden zunächst auf Real umgeflaggt. Doch spätestens seit dem Aus von Mein Real stehen die meisten ehemaligen Allkauf Warenhäuser leer.

Karstadt und eska.
Karstadt gibt es zwar noch, dafür müsste ich aber nach Hamburg oder nach Kiel fahren.


jule2204  18.06.2025, 21:47
@THOPRO

Für mich wird es immer Karstadt bleiben.
Das war immerhin mal mein Arbeitgeber.

AriZona04  18.06.2025, 21:34

In Goslar gibt's auch noch eins!

jule2204  18.06.2025, 21:35
@AriZona04

Es gibt schon noch ein paar Karstadt Kaufhäuser. Kiel und Hamburg ist halt am nächsten dran.

Eifel2024  18.06.2025, 23:27
@jule2204

Könnte mir vorstellen, daß mehrere Karstadt und Kaufhof Filialen unter diesen Namen erhalten bleiben, um den Desginschutz zu bewahren.