Also Roller springt nicht an Folgendes ist neu an Roller: Zylinder,e-Shock,Zündkerze(Stecker,Kabel), Benzinhahn,Kurbelwelle,Zündspule. Vergaser sauber.?

3 Antworten

Das ganze kann 1000 Ursachen haben!!! Hast du die kurbelwenne gewechselt mit dem Zylinder oder lief der Motor schon mal mit der krubelwelle?
Hast du den vergaser richtig eingestellt?
Hast du das zundkerzenkabel richtig draufgemacht? Spitze in die Mitte vom Kabel?
Hast du beim Zylinder montieren die Dichtungen alle verbaut? Kopfdichtung? Fußdichtung?
Ist der vergaser wieder komplett alle Düsen drin ?
Fährst du Gemisch oder Öl getrennt? Wenn Gemisch könnte das Benzin verflogen sein!
Ein Zylinder kann auch kaputt sein wenn er noch in der Laufbahn läuft!
Hast du den Kolben beim einbauen eingeölt? Das er geschmiert wird von Anfang an? Ansonsten kannst du einen fresser haben ohne das der Kolben fest ist!
Der hobelt sich dann stückweise ab und wird undicht!
Hast du die simmerringe Richtig eingebaut?
Ist der ansaugt Trakt von vergaser und alles dicht?
Luftfilter sauber?
Benzinleitung nicht verstopft?
Membranen liegen richtig an?
Wie du siehst gibt es 1000 Möglichkeiten!
Was hast du wann gewechselt und was lief wann noch?

Kurbelwelle ist gelaufen 5000km locker. Zylinder ist eingeölt wird und zwar reichlich. Öl und Beton getrennt. Vergaser ist auch komplett richtig eingestellt sogar. Spitze ist in der Mitte vom Kabel. Dichtung sind alle neu und dichten ab. Simmeringe bin ich mir nicht sicher und die Wasserpumpe ist undicht

0

Ja die Wasserpumpe kann man ja leicht reparieren!
Gibt es in eBay solche Sets kosten 15€ dann noch einbauen und gut ist!
Ja immergrüne sind ganz wichtig und was auch wichtig ist das auf der Seite wo die Zündung ist hinter der Zündung der simmeringhalter verbaut ist sonst kommt der einfach raus! Und was ich auch mal machen würde einfach gucken ob du überhaupt einen zundfunken hast!
Zündkerze an den Rahmen halten und kicken!
Wenn kein Funke kommt weis du Bescheid!
Und würde mal gucken ob die Zündung sauber ist die Glocke mal abnehmen innen sauber machen und die ganze Zündung ausen rum sauber machen! Das nix auf den flachen ist die den Funken generieren!

0

Also nen Funken hat er. Und ich habe einen 2 Motorblock noch da da ist alles neue daran. Zündspule hab ich gestern gesäubert

0

gegenfrage warum baut mansoviel aufeinmal wenn man sich nicht so sicher ist beim handwerk und bevor ich dir auch 1000 Möglichkeiten gebe, such dir en Kolleg in der nähe der es kann oder geh in den laden :P

oder kuck im fb hier z.B.

https://m.facebook.com/?_rdr#!/MilsRoller/

erzähl mal was über den Roller-Typ-Alter-2oder 4Takter-Ori oder verbastelt ect..

Es handelt sich um einen Gilera Runner Baujahr 2002 2 Takt 17,5 dellorto vergaser 68Düse 50ccm Laser xpro Auspuff Wasserpumpe defekt 18000km oben vor kurzen neuen Zylinder drauf bekommen verbastelt kann man nicht sagen bis auf sportauspuff und abgestimmt einiger Maßen

0
@Stangl99

Ok, die paar Kilometer schon nen neuen Zylinder drauf-Fresser gehabt ?

0

Ja aber wieso sollte er einen fresser haben er springt ja über das polrad mit der Bohrmaschine an der Zylinder läuft ruhig

0
@Stangl99

Hast mich falsch verstanden: warum der Zylinder neu musste? Hatte der nen Fresser?

0

Aso nein aber nachdem die Kompression der kolbenringe nicht mehr vorhanden war und der Zylinder so günstig war habe ich gleich einen neuen gekauft und er ist davor mit den originalen Piaggio Zylinder zuletzt auch nicht mehr gelaufen

0

Hast du sonst noch eine Vermutung
Für was sind die simmeringe gut

0
@Stangl99

Die Simmerringe dichten den Brennraum ab. Sind die hinüber , zieht die Kiste Falschluft..

0

Ja aber hat das auch was zu tun mit dem dass er kalt nicht anspringt sondern nur warm wenn ich oft kicke

0

Oder denen sich durch die Wärme die simmeringe dann noch aus so dass er keine Fremdluft saugt?

0

Kann echt sein dass die hinüber sind den die Person wo mia die Kurbelwelle eingebaut hat. Hat komischer weise einen simmering der neu war, nicht eingebaut vielleicht hat er einen fast neuen aber gebrauchten benutzt

0
@Stangl99

Die kann man nur einmal benutzen. Einmal ausgebaut sind se hinüber..

0

Okay vielen Dank. Habe mir Gott sei dank einen anderen Motorblock bestellt wegen der Wasserpumpe der ist gestern gekommen da Is alles frisch gemacht worden an den Block bestimmt auch die simmeringe

0

Okay danke. Er müsste also dann wieder laufen

0

Roller (50ccm) springt nicht mehr an. Anlasser läuft, Batterie ist neu, Vergaser ist sauber und Kontrolliert, Benzinhahn ist auch neu. Was kann ich noch tun?

Moin moin Leute, ich habe von meinem, lieben Nachbarn nen alten (2005er Baujahr) Generic Spin GE50 Roller geschenkt bekommen. Er meinte der geht nicht mehr an? Also habe ich gedacht, für umsonst nimmste den und machst den wieder flott. Habe schon die Batterie gewechselt und auch den Benzinhahn ausgetauscht, da der alte nichts mehr durchgelassen hat. Danach lief er immer noch nicht und ich habe mich an den Vergaser getraut. Der ist nun sauber und die Düsen sind frei. Jedoch springt der Motor nicht an. Der Anlasser läuft und wenn ich Startpilot in den Luftfilter sprühe springt er für 1 Sekunde an. Wahrscheinlich weil er dann verbrennt. Geht aber sofot wieder aus. Nun Benzin kommt beim Vergaser an. Jedesmal wenn ich den jetzt ausbaue ist wieder Benzin drin... Woran kann es denn nun liegen?

Zum Fahrzeug: Hersteller - Generic (Japaner) Modell - Spin GE 50 Hubraum - 50ccm/ 2-Takt Baujahr - 2005

Und bitte keine Antworten wie, "Kauf dir einfachen einen vernünftigen" oder "Ist beim Japaner immer so"

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?