Also ich weiblich rieche meistens sehr unangenehm unten rum(Intimbereich)?

11 Antworten

Es kann sein das deine Flora beschädigt ist durch aggressive Deos und Wachmittel aber auch durch Infektionen von Mykosen oder ähnliches. Auch eine weitere Möglichkeit ist es, wenn du unregelmäßig dich wäscht...

Besuche einen Frauenarzt und lasse dich untersuchen. Zusätzlich kannst du spezielle Pflegeprodukte kaufen für dein Geschlechtsorgan zusätzlich empfiehlt sich eine Milchsäurekur. Eine solche Kur findest du in jeder Apotheke.

  • Ein deutlicher, leicht wahrnehmbarer und unangenehmer Geruch der Vagina ist meistens auf eine Infektion zurückzuführen. Es könnte sich um eine Pilzinfektion oder eine bakterielle Infektion handeln. Du solltest das dringend von einem Frauenarzt abklären und behandeln lassen.

Allgemeine Tipps:

  • Du solltest deine Vagina NIEMALS innerlich waschen oder spülen, sondern den Intimbereich nur äußerlich waschen. Ansonsten zerstörst du die natürliche Vaginalflora und dies führt zur Anfälligkeit für Infektionen und Fehlbesiedlung.
  • Du kannst die natürliche, gesunde Vaginalflora fördern, indem du regelmäßig, zum Beispiel einmal im Monat, eine siebentägige Milchsäurekur machst (z.B. von Vagisan oder Kadefungin, beides aus der Apotheke).
  • Vermeide enganliegende, synthetische Unterwäsche im Alltag. Der Intimbereich sollte trocken bleiben und nicht ständig feucht sein. Vermeide wasserdichte Slipeinlagen, sondern verwende atmungsaktive. Trage möglichst im Alltag Slips aus Baumwolle.
Nino7794  21.06.2020, 16:15

Hä eine Frage. Meine Schwester sagt es riecht bei Ihr nicht so angenehm..naja.. Aber wenn man auf‘s Klo war (also für kleine Mädchen :D) wäscht man sich doch oder nicht? Also ich wasche Mich immer untenrum, aber was kann es dann sonst sein?

Geh mal zur Gynäkologin. Für äußerst unangenehme Gerüche im Intimbereich gibt es eine Vielzahl von Erkrankungen - dagegen kann man etwas unternehmen.

Vielleicht hast Du eine bakterielle Infektion? Kann man sich ganz leicht auf unsauberen Toiletten holen.

Keine Intimwaschlotions verwenden. Wasch Dich mal nur mit einem pH-neutralen Waschstück. Viele Probleme enstehen durch übertriebenes Sauberkeitsbedürfnis, dann wird der pH-Wert geschädigt und dann hat man erst ein Problem.

Zieh künftig nur reine Baumwollunterwäsche an. Auch Synthetikunterwäsche könnte hier der Grund sein. Der Schweiß, der sich bei jedem Mensch im Intimbereich bildet, kann nicht abgeleitet werden und die zersetzen Bakterien riechen dann unangenehm.

lg Lilo

Atmungsaktive Unterhosen/Hosen sind zu empfehlen. Am besten aus Baumwolle. Slipeinlagen schränken die Atmungsfähigkeit unten rum auch oft ein. lg

Da wäre wohl mal ein Besuch beim Frauenarzt nötig. Du könntest einen Pilz haben, von dem du ansonsten gar nichts mitbekommst.