Nach Fischverzehr Geruch im Intimbereich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das gibt es, wir hatten beim Gynäkologen einige Patientinnen, die sich darüber beklagten und eine vorzügliche Hygiene betrieben haben.

Das Scheidenmilieu ist grundsätzlich im PH Wert sauer eingestellt.

Milchsäure Gel kann dies fördern.

Ansonsten verschwindet der Fischgeruch nach Verzehr von Fisch wieder von allein.

alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Okay, hier wurde aber gerade gesagt das das Bakteriell bedingt ist, aber das stimmt wohl nach ihrer Aussage nicht oder ?

1
@Unbexkannte

Nein, das ist nicht bakteriell, sondern nach dem Verzehr von Fischprodukten aufgetreten.

4
@DianaValesko

Gut, dann mache ich mir keine Sorge. Danke aufjedenfall, sie haben mir meine Angst genommen. Sind sie Frauenärztin oder sowas ?

1
@Unbexkannte

Ich habe 5 Jahre beim Gynäkologen gearbeitet. Der Geruch sollte aber 2 Tage nach dem Fischverzehr wieder verschwunden sein. Sollte das nicht der Fall sein, dann würde ich nachschauen lassen. Alles Gute

4
@DianaValesko

Danke für ihre Antwort. War vorhin duschen und der Geruch ist jetzt schon viel neutraler. Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen.

1

Danke für den Stern und alles Gute

0