Intimbereich stinkt nach Fisch?

10 Antworten

Geh zum Frauenarzt. Geruch im Intimbereich ist häufig ein Zeichen einer Infektion, oft mit Bakterien. Das lässt sich einfach behandeln, ist nicht wirklich selten und auch nicht peinlich, kommt halt mal vor. Der Frauenarzt macht einen Abstrich davon und kann dir dann sagen, was für ein Infekt das ist. Dann wird er dir entsprechende Zäpfchen verschreiben, die helfen ziemlich schnell.

Was nicht hilft: Spülungen, womöglich noch mit aggressiven Duschgelen etc.

Die belasten bzw. zerstören nur die Vaginalschleimhaut, dann wirst du noch anfälliger und die Keime können sich noch schneller ausbreiten. Übertriebene Hygiene ist hier fehl am Platz.

Hallo..Ein wirklich auffallender Geruch der Scheide nach Fisch ist kein gutes Zeichen. Er deutet auf eine bakterielle Vaginose hin. Und die stinkt wirklich. Sie ist ein Grund für den Gang zum Gynäkologen, der hier schnell helfen .

Lg Sky...🌟🌟🌟

Ich würde damit zum Frauenarzt gehen und/oder evtl in der Apotheke nachfragen, könnte eventuell eine Infektion sein. Und ansonsten täglich gründlich mit warmen Wasser reinigen.

Das wird schon wieder :)

Entweder wäschst du dich nicht regelmäßig oder aber du hast eine Pilzinfektion. Da hilft nur ein Arztbesuch. Der kann dir eine Salbe oder Zäpfchen dagegen verschreiben und dann ist das ganz schnell weg.

Pilzinfektionen stinken nicht nach Fisch, die riechen nur mehr oder weniger säuerlich. Und am regelmäßigen Waschen liegt es auch in der Regel nicht - in der Scheide wäscht man sich ja sowieso nicht (bzw: sollte man sich nicht waschen, das System ist selbstreinigend :-)).

0

mir ist das so krass peinlich..

0
@Cheyenne76

Das ist ganz normal, dass dir das peinlich ist. Aber: das passiert Frauen halt mal. Daran gibt es nichts zum Schämen. Ab und zu verirren sich mal ein paar Bakterien dahinein, und wenn die Vaginalschleimhaut dann irgendwie vorgeschädigt ist etc., dann geht das ganz schnell. Kein Grund, sich zu schämen und darum nicht zum Frauenarzt zu gehen. Eher andersherum: Wenn du jetzt nicht gehst, dann wird das eher schlimmer als besser, dann hast du eher noch mehr Grund, dich unbehaglich zu fühlen. Lass dir dein Sexleben nicht von ein paar fiesen Bakterien verhageln! Und sorg dafür, dass auch dein Liebster sein bestes Stück sauber hält, dann geht es euch beiden besser!

1

Gibt es dafür nicht eine Joghurtkur oder so!?

Was möchtest Du wissen?