Geruch im Intimbereich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du in der Pubertät? Dann riecht es leider für eine Zeitlang besonders stark, denn dein Körper probiert sich aus.

Ansonsten würde auch mal aufs Essen achten. Wenn man z. B. Fisch isst, kann das schon allein unangenehm durch Pippi-Reste in der Unterhose riechen.

Vielleicht kannst du dir als Hilfe täglich auch Slip-Einlagen in die Unterhose legen. Es löst zwar nicht das Problem, aber dann kommt kein Geruch nach außen.

Anna30071 
Fragesteller
 27.06.2021, 20:16

Ja, ich bin denke ich Mitten in der Pubertät (16 Jahre). Ich habe einen Freund und er will glaube ich mehr intimeres machen, was ich eigentlich auch will, nur habe ich Angst davor, dass es für ihn dann sehr unangenehm werden kann. Außerdem habe ich Angst, dass andere in meiner Umgebung auch diesen Geruch riechen, welchen ich wahrnehme.

0
annacristina  27.06.2021, 20:20
@Anna30071

Ich verstehe. Dann würde ich mich, bevor du mit deinem Freund intim wirst, unten mit einem Waschlappen und klarem Wasser waschen, bis der Waschlappen auch nicht mehr riecht.

Und wie gesagt: denk mal drüber nach, Slip-Einlagen in deine Unterhose einzulegen. Das hält den Geruch nach außen hin ab.

1

Nur mit Intimwaschlution waschen und nie mit normalem Duschgel, täglich reinigen und atmungsaktive Unterwäsche tragen (in der Nacht am besten unten ohne Schlafen).

Nach dem Sex aufs Klo gehen

Denn so werden Keime, die beim Sex in die Scheide gelangen, gleich mit Wasser und Urin abgespült werden bevor sie sich festsetzen. Achte dabei darauf, deinen Intimbereich von vorne nach hinten abzuwischen. Dadurch kann ein unangenehmer Intimgeruch vermieden werden.

Hallo,

warst du schon beim Frauenarzt?

Der Geruch kann nämlich auch durch bestimmte Bakterien oder durch eine Pilzinfektion verursacht werden.