Also ich habe eine Frage und zwar ist das so das man mit dieser Aktie reich werden kann!?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, wenn Merz Kanzler wird. :-)

nein, Quatsch, Blackrock ist der grösste Vermögensverwalter der Welt. Die meisten Anleger kaufen nicht die Aktie, sondern die Fonds die Blackrock ausgibt.

Es spricht vieles dafür dass sich das Unternehmen weiter gut entwickelt, aber so ein Branchenprimus ist ein gutes und solides Investment, aber nicht eins, "womit man reich werden kann", wo also eine Kursexplosion, eine verzehnfachung, verhundertfachung wahrscheinlich ist.

Sowas geht nur bei kleinen Firmen, bzw. Erfolgsunternehmen, wenn man investiert solange sie noch klein sind, keinen Gewinn machen, und keiner an sie glaubt. Wenn man zum richtigen Zeitpunkt Apple, Microsoft, Ebay gekauft hätte, dann wäre man auch mit einem kleinen Anfangsinvestment richtig reich geworden.

Heute könnten das BioTech Firmen sein: BionTech, Curevac, Moderna, BioTest etc. die haben Produkte, die die Welt verändern könnten, auch nach den Corona Impfstoffen und Medikamenten, die gerade Schlagzeilen machen. Aber nicht alle werden überleben. Vorherzusagen wer sich zur Apple der 20ger Jahre entwickelt, das ist wohl Glaskugel ... Vielleicht kommt es auch anders, und die Firmen bzw. Grossaktionäre der HighTech Giganten kaufen sich bei BioTech ein. Bei einer Übernahme haben die Alt-Aktionäre aber auch oft das grosse Los gezogen und bekommen einen Spitzenpreis für ihre Aktien, oder entsprechend Aktien der Muttergesellschaft.

Es gibt Aktien mit denen man ordentlich Geld verdienen kann, so man rechtzeitig eingestiegen ist. Das wären Apple, Amazon, Tesla, Facebook, Microsoft und einige mehr.

Denke, auch heute gibt es wieder durch die Corna-Pandemie Unternemen, mit deren Aktien man gutes Geld machen kann. Man muss sich die Entwicklung dieser Unternehmen rückwirkend anschauen und dann eine Entscheidung treffen.

Aktien können ein Risiko sein, müssen es aber nicht.

576,60€/Aktie

Blackrock ist eher ein solides Investment aufgrund seiner Dominanz in der Vermögensverwaltung. Langfristig kann man schon damit reich werden, jedoch erfordert der Preis der Aktie schon ein kleines Vermögen damit für ein nennenswerten Ergebnis reicht, denn selbst wenn sich die Aktie verdoppelt, ist man mit einer einzigen Aktie immer noch nicht reich, bei Aktien spielt die Anfangsinvestition und die Zeit eine wichtige Rolle bei der Frage nach Reichtum. Zum Beispiel hätten einen 200.000€ in Amazon zur richtigen Zeit einen sehr reich gemacht aber die meisten vergessen, dass es zu dem Zeitpunkt schon ein gewisses Vermögen gebraucht hat um 200.000€ einfach so in einen kleinen online Buchhändler zu investieren den es in 20 genauso gut nicht geben kann und das Geld wär dann weg und heute machen einen 200.000€ in Amazon nicht mehr wirklich reich.

Es bedarf einiges an Recherche, Zeit, Glück und Geld um so einen Treffer zu landen wie Amazon. André Kostolany nannte es die 3 G: Gedanken, Geduld und Geld ohne die man mit Aktien nicht reich werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.

https://g.co/kgs/jskpJb

Also das maximalsten Hoch in einem Jahr lag bei 10,80€ über Ausgabewert, und liegt augenblicklich 8,60€ darüber. Ich bin jetzt wahrlich kein Finanzgenie. Aber unter „richtig reich“ werden stelle ich mir was anderes vor. Zumal das Teil mit momentan ca 577€ nicht gerade ein Schnäppchen ist. Aber wie gesagt, das ist eine simple Laienansicht.

hab mal den max chart aufgerufen, seit 2011, in der Zeit das 4fache, das ist schon ordentlich. Auf jeden Fall besser als der Dax. 'Dürften so ca 15 % p a sein.

Die meisten Fondsmanager schaffen nicht mal die Indexperformance. Deshalb ein gutes Investment, ohne übertriebene Vola, aber auch immer eine Vergangenheitsbetrachtung.

Bin selbst kein Aktienfan und handele lieber auf den gehebelten Index. Mache mir selbst lieber Gedanken um den richtigen Handelszeitpunkt, als um Substanz eines Unternehmens. Die interessanten Daten bekommt Otto Normalverbraucher ohnehin nicht. ad hoc Mitteilungen sind schon alt, nachdem sie veröffentlicht wurden.