Also gibt's kein Mensch der von Seats and Sofas zufrieden war?!

5 Antworten

Wir haben leider dort gekauft. Der Preis wurde immer besser, je mehr wir gehen wollten. Der Verkäufer war etwas aufdringlich, aber er wollte halt verkaufen. Nur als jetzt alles geliefert wurde, gab's die böse Überraschung: nichts passte, die Haken und Ösen an den Enden waren schief und krumm, der Schlafauszug passte nicht und war unbrauchbar, die Bezüge hatten schon Fäden gezogen, an einer Seite war ein Loch und alle Bezüge an der Front waren zerknautscht mit Falten. Das ging alles zurück und jetzt wollen die eine Entschädigung, weil ich die Couch nicht akzeptiert habe. Ich habe dann auch die Verbraucherzentrale angerufen, die auf den Namen des Ladens schon aufschrien und nur einen Rat hatten: sofort und nur über Anwalt. Erfahrungsgemäß schreiben Menschen eher negatives ins Netz, daher gibt es bestimmt viele, bei denen alles glatt ging. Alles Gute....

Also ich kann mich über unser Sofa nicht beschweren. Wir haben es jetzt seit 3 Jahren und es hält was es verspricht. Über die Rabatte lässt sich streiten. Wie die sich zusammenstellen ist für mich auch immer fraglich. Ansonsten bin ich mit denen sehr zufrieden und auch meine Arbeitskollegin hat ihr Sofa dort gekauft und ist bei über 4 Jahren mit dem Stück sehr zufrieden. Ich kann glücklicher Weise nichts schlechtes Berichten.

Leider gibt es nicht viel positives zu berichten, außer dass das Personal gut im Verkauf geschult ist. Wir mussten wegen miesester Produktqualität, Nicht-Reagieren auf Mängelrügen und schließlich Rücktritt vom Vertrag Klage einreichen. Diese haben sie anerkannt und wir bekamen Kaufpreis + Zinsen zurück. Wer Hilfe sucht, bei FB gibt es eine aktive Geschädigten-Gruppe. Die Infos und mentale Unterstützung dort haben uns sehr geholfen.

am 14.08.2017. Die Lieferung hat schon viel länger gedauert als versprochen, aber schlimmer ist, das wir den Sessel nach 1 Jahr entsorgen konnten, mein Mann wiegt nicht mal 70 kg und ich 50kg damals.Das Sofa hatte auch schon nach 1,5 Jahr mehrere Risse., das heisst überall jetzt weisse Streifen. Kann da nur von abraten, beim Verkauf alle sehr, sehr freundlich, aber wehe Sie kommen und beschweren sich. Also Finger weg .

Also wir haben auch vorher nicht gegoogelt nach Bewertungen und sind in die neue Filiale nach Langenfeld gefahren da ich in der Werbung das Sofa Arctic mit dem Kühlschrank gesehen hab und das mal in natura sehen wollte. Kamen dann in den Laden und es kam auch direkt ein Verkäufer. Ich sagte wir wollen nur erstmal schauen und wir wurden in ruhe gelassen. Als wir dann das Sofa Arctic gefunden haben und es begutachtet haben kam der Verkäufer wieder und fragte ob er helfen könne. Wir haben uns dann beraten lassen und stellten uns unser Traumsofa zusammen. Dann kam die Frage der Fragen, was kostet der Spaß. Der Verkäufer rechnete und kam auf fast 5000 Euro UVP. Dann erwähnte er das der Hersteller Jubiläum hatte und die Woche zuvor eine Aktion gab. Da die Bestellungen noch nicht raus sind könne man uns noch mit reinpacken und wir würden es für 2750 bekommen. Mir persönlich zu viel aber meiner Freundin gefiel es auch und meinte es wäre ok. Also Vertrag gemacht und angezahlt.

Zu Hause angekommen bemerkt das ich ein falsches Maß hatte und der Trumm zu groß war. Also bei SuS angerufen und gefragt ob man ein Element rausnehmen kann. War absolut kein Problem. Also nochmal hin und Vertrag geändert. Möbeltaxi angerufen und nachgefragt was der Transport kostet. Hab mich dann für Abholung entschieden. Also nach den bekannten 16 Wochen Anruf bekommen das Möbel da sind, Anhänger organisiert und abgeholt. Mit Kollegen ins Haus geschleppt und aufgebaut. Dabei festgestellt das der Kühlschrank fehlt. Also angerufen und nachgefragt und festgestellt das er noch auf Lager war. Also nächsten Werktag hin und abgeholt und als Entschädigung für die Unannehmlichkeiten einen Cocktailsessel für 70 Euro geschenkt bekommen.

Soweit zum Guten

Nun das Negative

Mit der Zeit stellte sich heraus das der Kühlschrank nicht kühlt. Angerufen und reklamiert und neuen bekommen. Den alten durfte ich behalten. Mittlerweile hab ich den 4ten Kühlschrank innerhalb von fast 12 Monaten und der kühlt auch nicht. Im Internet festgestellt dass das nur so 50 Euro Teil ist. Man würde aber auch noch nen 5ten bestellen. So lange bis ich einen hab der funktioniert.

Sofas ist soweit ok und sehr bequem, nur das Eckteil wo ich immer liege drückt sich etwas die Sitzfläche zusammen, doof aber kann ich mit leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung