Als zumutbare Arbeit werden laut FDP ausdrücklich auch „sogenannte Ein-Euro-Jobs“ genannt, gibt es diese jetzt wieder, bei Verweigerung Bürgergeldkürzung?

2 Antworten

Vergiss es, das ist ein Vorschlag, der keinerlei Chance auf Realisierung hat.

Also ungelegte Eier ... nicht mal wert, darüber nachzudenken!

Musst du annehmen.

Bitte Google die Definition von Fachkräften. Diese haben nämlich eine abgeschlossene Berufsausbildung. Ohne Ausbildung kann der Fachkräftemangel nicht behoben werden und somit bleiben nur 1 Euro Jobs oder Helferstellen für Mindestlohn

fuchs4711
Fragesteller

Was ist wenn eine Fachkarft ein 1€ Job Angebot bekommt, muss er das annehmen?

Apache206  22.04.2024, 22:01
@fuchs4711

Eine Fachkraft wird erstmal maximal bis zu 18 Monate Arbeitslosengeld bekommen und innerhalb der Zeit wahrscheinlich einen neuen Job finden.

Was ist wenn eine Fachkarft ein 1€ Job Angebot bekommt, muss er das annehmen?

Ja!