Als weiße Person Braids?

2 Antworten

Mach dir auf jeden Fall welche! Ich selbst bin weiß und trage Dreadlocks. Mach deine Frisur nicht abhängig davon, was andere Menschen auf TikTok darüber denken, sondern davon, ob du sie haben willst. Es ist vielleicht gut, sich mit dem kulturellen Hintergrund der Frisur auseinanderzusetzen, sodass du auch selbst entscheiden kannst, ob DU es vertretbar findest, als weiße Person Braids zu tragen.

Insgesamt habe ich sogar sehr viel mehr positives als negatives Feedback von farbigen Menschen bekommen. Da die meisten farbigen Menschen (zumindest die, die ich kenne) es also vollkommen ok finden oder sich sogar freuen, wenn Weiße Braids, Dreads ö.Ä. tragen und ich denke, dass die Zeit für Privilegien aufgrund von Hautfarbe vorbei sein sollte, finde ich, du solltest dir Braids machen : )

Wenn Du die Haarqualität und Länge dazu hast, mach doch Braids, ich finde das ist keine Diskriminierung, im Gegenteil, Du hannst sie mit Stolz tragen.

Gutes Gelingen.