Als was arbeiten Geschäftsmänner?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Ausdruck "Geschäftsmann" ist ein allgemeiner Begriff für selbständige Unternehmer, also Leute, denen ein (oder mehrere) Unternehmen gehört bzw. gehören.

Ein Geschäftsmann kann alle möglichen Unternehmen betreiben, vom Einzelhandels- und Großhandels-Unternehmen bis zu Handwerks- und Industrieunternhemen in allen möglichen Branchen und Größen, vom Einzelunternehmen bis zur Ges.m.b.H und zur Aktiengesellschaft.

Ob ein Geschäftsmann viel mit dem Auto unterwegs ist, kann man ebensowenig allgemein beantworten wie die Frage, wieviel er verdient. Das ist individuell verschieden. Wenn seine Firma bzw. sein Unternehmen gut läuft, verdient er viel, wenn das Geschäft schlecht geht, verdient er wenig bis gar nichts und muss eventuell sogar zusperren und Konkurs anmelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es viele Berufe: Versicherungsvertreter, Finanzberater, Kundenberater von sonstigen Dienstleistern, die alle im Außendienst unterwegs sind.

Sie arbeiten oft auf Provisionsbasis, wobei es auf deren Arbeitsverträge ankommt. Nicht wenige bekommen ein fixes Monatsgehalt plus Provision und private Nutzung des Firmenwagens. Deshalb ist es schwierig pauschal zu sagen, wieviel sie verdienen. Ist ja auch branchenabhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So, ich bin sozusagen auch Geschäftsmann ( Selbstständig) und verdiene nicht viehl mehr, wie ein Harz 4 Empfänger. Schau dir die Geissens an, die machen richtig Geld.

Fazit: "Das kann man so nicht beantworten"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist zu oberflächlich, da es verschiedene Arten von Geschäftsmännern gibt. Somit kann man dir nicht genau beantworten Wie viel und ob Sie oft mit dem Auto unterwegs sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delveng
22.01.2016, 17:21

Wusstest du schon, dass die Mehrzahl von "Geschäftsmann" "Geschäftsleute" heißt?

0

Definiere Geschäftsmann.

Ansonsten lautet die Antwort: Die einen ja, die anderen nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?