Als wärmequelle was kann man da noch nehmen außer Infrarotlicht und Wärmestrahler bei Küken?

4 Antworten

Inzwischen sind die Kunstglucken sehr beliebt.

VOSS.farming Küken-Wärmeplatte Comfort 40 x 40 cm - 38 Watt, Heizplatte, Kükenwärmer, Wärmelampe, Stalllampe, Kunstglucke https://amzn.eu/d/1yKZgXx

Oder auch Heizmatten werden immer beliebter.

Terra Exotica Terrarium Heizmatte Comfort 20 Watt, 20x35 cm - in 10W, 20W, 30W & 40W erhältlich - Wärmematte für Reptilien z.B. Schildkröten Schlangen Eidechsen - spritzwassergeschützt https://amzn.eu/d/jd19s6y

Oder Heizmatten für Hunde gehen natürlich auch.

Diese Sachen sind viel praktischer als die Lampen. Man braucht sie nirgendwo aufhängen und nachts ist es dunkel. Die Tiere können dann besser schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Vielleicht wäre eine, bzw. mehrer Wärmflaschen eine kurzfristige (provisorische) Lösung.

Aber eine richtige Wärmelampe ist wesentlich besser geeignet, denn damit lassen sich deutlich konstantere Temperaturen halten.

Evtl. wird man auch in einem lokalen Tier-Zubehör-Markt, oder Baumarkt mit einer entsprechenden Abteilung fündig.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Recherche
Lajule278
Fragesteller

Danke für die Antwort auf meine Frage. Werde dann mal zum Baumarkt oder Tier Laden fahren und eine kaufen.

Als ich mir damals Hühnerküken gekauft habe, hatte ich schön Heu im Hühnerstall, wo die sich dann reingekuschelt haben. Als ich dann einen umgekrempelten Papersack in den Stall gelegt hatte, waren alle dann da drin. Tagsüber waren die draussen in einem Gehege, dass oben mit Kaninchendraht zu war, wegen Raubvögel.

Wärmflasche, Heizkissen.

IR reicht doch, du sollst sie nicht grillen.

Lajule278
Fragesteller

Danke für ihre Antwort auf meine frage