Als Sozialassistentin in Österreich arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich bin Erzieher und kenne einige andere Erzieher, die im Rahmen ihrer Ausbildung ein Praktikum in Österreich absolviert haben. Also den Beruf des Sozialassistenten gibt es in Österreich nicht und Erzieher müssen dort studieren. Die Sozialassistenz hat nur in Deutschland Gültigkeit. Wenn du in Deutschland Erzieher wirst, bist du das jedoch auch in Österreich.

Als Sozialassistentin kannst du in Österreich nicht arbeiten, aber hast definitiv Chancen auf Weiterbildung, sodass du auch dort in einer Sozialpädagogischen Einrichtung arbeiten kannst.

MfG

Mark

Ja klar, kannst du zu uns arbeiten kommen! Wieso nicht? Wir sind eh alle voll nett!