"als ob du eine Freundin hattest " - respektlos?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja ist mies 59%
andere Antowrt 35%
warn scherz 6%

7 Antworten

andere Antowrt

Kommt drauf an wie er es gemeint hat. Entweder hat er nur ein Scherz gemacht oder er hat es ernst gemeint.

Ja ist mies

Kommt immer noch auf die betonung an aber find ich schon Respektlos

M16

Ja ist mies

Mit so wenig Kontext und dann noch in Textform ist es natürlich wesentlich schwieriger die Situation nachzuempfinden. Ich selbst fände es auch unpassend.

Generell sollte es in zwischenmenschlichen Beziehungen immer nach der Person gehen, deren Grenze überschritten wurde, egal, wie "unnötig" es erscheint. Solltest du also von der Aussage deines Freundes verletzt worden sein, auch wenn er es nicht so gemeint hatte, solltest du nicht die Person sein, die sich daran anpasst, sondern er. (Indem er zB in Zukunft weniger blöde Sprüche raushaut)

andere Antowrt

Naja wenn du z. B sehr klein wärst kann ich verstehen das er es angezweifelt hat.

Ja ist mies

Ich finde das ist respektlos so quasi du bist zu dumm um eine Freundin zu haben manche Menschen wissen eben nicht das Worte einen verletzten den anderen mehr den anderen weniger.

Jedoch wäre ich bei diesem Satz auch auf Konfrontation gegangen und hätte gesagt das er nicht wissen kann wie mein Liebesleben aussieht und ich kein Schwachkopf wäre um keine Freundin zu haben.