Als Minijobber nach Lohnerhöhung fragen?

EmelyEinhorn  13.08.2023, 20:49

Wenn der Mindestlohn gesetzlich erhöht wurde, wurde der bei Dir in dem Betrieb noch nicht erhöht?

Algengruetze
Fragesteller

Doch, ich arbeite für 12€ die Stunde, habe aber nichts davon, da ich die selben Arbeitszeiten habe wie vorher und die Lebenshaltungskosten sowieso angestiegen sind.

2 Antworten

Ne du solltest sogar darauf bestehen. Was sind denn schon 12€?

Sag du willst ab jetzt 15€ die Std sehen oder du verlässt den Schuppen.

Am besten bist du immer nett zu den Kunden usw. Dann hat der Kunde ein Verhältnis mit dir und die wollen dich wieder sehen.

Bei mir war das so und ich habe es ausgenutzt um meinen Chef auf die Eier zu gehen und mehr Geld zu verlangen weil er konnte mich aufgrund der Kundenbeziehungen nicht Feuern

Fragen kannst Du immer.

Ich vermute aber, dass die Chancen nicht sehr hoch sind. Es sei denn, Du bringst dem Unternehmen etwas, was über das normale Arbeiten für das Gehalt geht und Dein Chef möchte das honorieren.