Als letzter im Sportunterricht gewählt?

9 Antworten

Ich finde auch, dass du dir am besten nichts daraus machen solltest. Mir ging es früher oft ähnlich.

Ich finde das System, die Schüler wählen zu lassen aber auch nicht gut. Sportlehrer tragen so eher dazu bei, dass sich (eher) unsportliche Leute minderwertig fühlen und das steigert die Motivation natürlich nicht gerade. Schade, dass Lehrer oft nicht an so etwas denken, obwohl sie eigentlich Vorbilder sein sollten.

Ist bei mir auch so. Ich bin sogar bessere als andere und werde zum Schluss gewählt, dass hat mir ne Freundin gesagt, weil es mir erst gar nicht aufgefallen ist. Sieh drüber hinweg und bringe deine Leistung.

Wir wählen auch immer. Und bei mir ist das so ähnlich. Ich bin nicht wirklich schlecht, aber auch nicht gut. In unsere Klasse gibt es einfach so eine Gewohnheit. Es werden quasi immer die Gleichen zuerst gewählt und die Gleichen bleiben übrig. Das ist halt so und ich denke nicht, dass das so viel bedeutet. Ich wurde früher gemobbt und deshalb war mein Platz in der Reihenfolge eben eher hinten. Und auch wenn das schon lange her ist und ich mittlerweile gut integriert bin, werde ich immernoch ziemlich am Ende gewählt, weil ich eben im Sport nie als besonders gut aufgefallen bin.

Dann hast du einen extrem schlechten Sportlehrer, der von Pädagogik offensichtlich null Ahnung hat. Das "Wählen" im Sportunterricht wurde an gut geführten Schulen schon vor vielen Jahren abgeschafft.

Im Übrigen solltest du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten und dich um solche Dinge nicht scheren.

das hat mehr mit demSport zu tun ..... und der Gewohnheit.

bei uns hat der Sportlehrer die Teams bis auf seltene Ausnahmen willkürlich zusammengewürfelt .....  damit solche Probleme garnicht erst auftauchen.

wenn du nicht richtig "gut" in dem Sport bist ..... dann tröste dich damit  dass gute Sportler vllt schneller gewählt werden - sie sind aber nicht automatisch auf allen Gebieten "beliebter"