Gut Volleyballspielen? Wann?

3 Antworten

Volleyball ist eine technisch sehr anspruchsvolle Sportart. Das kann tatsächlich auch lange dauern. Das kommt aber auch auf viele Faktoren an. Veranlagung, der Trainer, die Mannschaft, Motivation und Ehrgeiz und vieles mehr. Ich habe mal eine Mannschaft von null an betreut. Es dauerte etwa ein dreiviertel Jahr, bis Spielzüge erkennbar waren. Als die Mädchen später viel besser waren sind neue Spielerinnen dazu gekommen. Beide haben sehe schnell gelernt, vermutlich weil sie die starke Mannschaft im Hintergrund hatten. Eine von den beiden war sehr talentiert und unheimlich sportlich. Sie war nach drei Monaten stammspielerin. Es ist also sehr unterschiedlich. Manch einer wird auch nie richtig gut, weil die Veranlagung zum ballsport fehlt.

LuciLu hat es eigentlich schon gut zusammengefasst. Ich bin der Meinung, um im Volleyball wie auch jeder anderen Sportart ganz nach oben zu kommen brauchst du 2 Dinge: Talent und Diziplin!

Je nach dem wie ausgeprägt, diese sind wirst du natürlich schneller voran kommen. Dazu kommen noch die äußeren Faktoren, wie Sie LuciLu genannt hat. Wenn du besser werden willst, solltest du immer versuchen mit besseren zusammenzuspielen und im Training an deine Grenzen und darüber hinaus zu gehen.

Viel Erfolg in unserer schönen Sportart!

hm.. ich spiele auch sehr gern volleyball.. um ins team zu kommen.. trainiere ich auch i meiner freizeit und mit meinen Freunden (haben ein beachvolleyball- team ) wenn du dich wirklich rein hängst und es willst, dann klappt das!