Als Laie an der Heizung rumfummeln?

3 Antworten

wenn die Heizung vernünftig Programmiert wird braucht deine Schwiegermutter nicht daran rumdrehen, und kaputt machen kann man durch falsche Bedienung auch nichts.

Nicki287
Fragesteller

Sie wurde vom Heizungsbauer eingestellt und Schwiegermutter hat an allem gedreht, was zu drehen war, meinte mein Mann

Schubert610  11.11.2023, 19:20
@Nicki287

dann soll dein Mann die Beschreibung in die Hand nehmen und wieder einstellen und seine Mutter mal fragen ob sie noch klar denken kann wenn sie daran rumspielt.

beamer05  11.11.2023, 19:19

nuja, wenn man (hier: Schwigermutter) wirklich an "allem" dreht...

Kann auch der Verbrühschutz... oder der Wasserzulauf bis zum Überdruck... etc. "mißhandelt" werden...

Kann schon mal zu unangenehmen Überraschungen führen...

Du kannst das nicht wirklich kaputt machen.

Nicki287
Fragesteller

Auch nicht, wenn man an allem schraubt, was sich schrauben lässt (lt. meinem Mann)?

Plaritma  11.11.2023, 22:11
@Nicki287

Mit einem Schraubendreher wird sie wohl nicht hantiert haben sondern nur an den Stellrädchen gedreht.

welche Schäden? die Leitungen die abgedreht wurden, bleiben schlicht kalt.

Nicki287
Fragesteller

Wenn sie doch nicht weiß, woran sie drehen muss, könnte sie auch an falschen Stellen drehen

beamer05  11.11.2023, 19:22

wenn nicht nur "abgedreht", sondern vll. AUFgedreht wurde....