Als Junge Mitschülerin nach Klamotten fragen?

5 Antworten

Niemals!

Kauf dir selber das was du brauchst, notfalls auch mit einer Notlüge (kaufe ich für meine Freundin, oder ähnliches) aber niemals von Freundinnen!!

Ich denke es kommt darauf an, wie du es formulierst und wie offen/eng die Freundschaft zwischen euch ist. Es kann sehr schnell leider weird klingen oder missverstanden werden. Vielleicht wenn es passt Mal fragen ob sie paar ihrer Klamotten nicht mehr braucht/anzieht, da dir ihr Style gefällt und dich darin wohlfühlen würdest? Oder falls du eine Schwester hast, sagen, dass es für sie wäre, da sie solch Klamotten gerne trägt (wenn du es nicht direkt sagen magst, dass es für dich ist). Aber wenn sie wirklich "nur" eine Mitschülerin ist, mit der du außerhalb der Schule nicht wirklich was zu tun hast, würde ich dir davon eher abraten und die Klamotten selbst shoppen gehen, sei es online oder im Geschäft :)

Aber gehe deinen Weg und lass dir nichts von anderen sagen 🤝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das kommt "strange" rüber und Du könntest Dich sogar outen.
Irgendwie "Schwuc*tel" oder "Mädchenmann" .... den Titel bekommst Du nie mehr weg !

Also lieber selber kaufen (Online) und nicht in der Welt rausposaunen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit

Wenn ihr befreundet seit, rede mit ihr darüber und sag ihr die Wahrheit. Alles andere würde sehr Über griffig klingen.

Frag sie einfach und akzeptiere ein höchstwahrscheinliches nein. Ansonsten selber kaufen