Als Junge im Balletunterricht das selbe wie Mädchen tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine berechtigte Frage. Es ist wichtig, dass man sich in seinem Körper wohl fühlt und seine Interessen verfolgen kann. Wenn du Ballett tanzen möchtest, ist es in der Tat möglich, dass du dasselbe Outfit wie die Mädchen trägst. Es kommt allerdings auf die Regeln und Vorschriften des jeweiligen Ballettschulen an. Einige Ballettschulen können eigene Regeln haben, andere sind offener dafür. Es wäre am besten, direkt mit der Ballettschule zu sprechen und zu fragen, was für Kleidungsrichtlinien es gibt und ob es möglich ist, dasselbe Outfit wie die Mädchen zu tragen.

Hallo, ich habe in einer Ballettschule gejobbt. Da haben mancheJungen zwischen 5-9 Jahren auch das Selbe wie Mädchen getragen, weil sie es halt wollten. Bei den Älteren gab es auch glaube ich zwei transsexuelle.

Bei den Älteren kannst eigentlich tragen was du willst. je nachdem wie offen die damit umgehen . in größeren großstadtschulen sind da immer solche leute dabei und das hinterfragt keiner. und auch viele sehr feminine jungs die make up tragen und offen schwul sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sicherlich ist das möglich. Frag einfach mal bei dem Verein nach ob das ok ist. Sollte eigentlich kein Problem sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kannst du sicher. Aber irgendwann würde das sicher auffallen, dass du ein anderes Geschlecht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter