Als Junge Hemd in der Schule tragen?

13 Antworten

Dir kann doch die Meinung anderer egal sein, wenn Sweater und Hoodies nicht Dein Geschmack sind. Ein Hemd kann auch schön aussehen!

Also, ich finde, du solltest die Meinungen der anderen komplett ignorieren, das geht vorbei und irgendwann kommt es keinem mehr komisch vor. Ich hab da meine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich bin 16 Jahre alt und am Vortag meines 14. Geburtstages musste ich alle meine T-Shirts, Jeans etc. zur Kleiderspende bringen. Seitdem muss ich ausschließlich Hemden (natürlich in der Hose) tragen, in der Schule frisch gebügelte langärmlige und einfarbige Oberhemden (ab 30 Grad im Sommer auch kurzärmlige Hemden), dazu Chino-Hosen in beige, braun, rot oder dunkelblau (Jeans sind tabu). Der oberste Knopf darf geöffnet werden. Im Winter ziehe ich darüber eine Strickjacke an. Samstags ist es gewöhnlich ein kariertes Hemd in kurz oder lang. An Sonn- und Feiertagen bestehen meine Eltern auf einem Anzug mit weißem oder hellblauem Hemd und einer Fliege, die ich von morgens bis abends anbehalten muss. Auch unter der Woche muss ich eine Fliege tragen, wenn wir bei Freunden eingeladen sind, ins Restaurant, Theater oder die Oper gehen, selbst Gäste empfangen oder wenn ich ein Klavierkonzert im Musikverein oder im Konservatorium gebe (ich spiele seit 7 Jahren Klavier). Kurze Hosen sind außer im Sport oder in den Ferien auch nicht erlaubt.

Wie gesagt, man gewöhnt sich an alles und die Freunde und Klassenkameraden kennen einen mittlerweile auch nur so . Ist manchmal alles etwas unbequem und spießig und nicht so prickelnd, aber trotzdem Routine geworden (und ich hab keine Lust, mich deswegen mit meinen Eltern anzulegen). Andere Leute in meinem Alter haben Sweatshirts, Jeans und Hoodies ohne Ende, bei mir sind es eben Hemden, Fliegen und Sakkos, das ist dann eben die eigene "Marke".

Bin schon für Hemd, aber nicht für jedes. Ein dezentes Knopf oben offen ohne Krawatte.

Bei mir gibt es ne Schuluniform. In der jetztigen Zeit( wir haben zwei) trage ich jeden Tag ein Hemd (+Pulli)

Wenn ich auf ne Schule ohne Schuluniform gehen würde, würde ich mit Sicherheit Hemden oder Poloshirts anziehen.

Zieh an, was FÜR DICH bequem ist....und wenns ein schickes Hemd ist, was solls^^...