Als Junge Dehnungsstreifen am Po?

3 Antworten

Hab ich persönlich auch, größtenteils an den Schultern und Taille. Teils am Bauch und Hintern.

Ich hab seit klein auf (10) für 9 Jahre regelmäßig Leistungsschwimmen betrieben, dadurch ein bisschen den Körper deformiert und schlicht und einfach ist pubertärer Wachstum + Wachstum der Muskeln pure Überforderung des Gewebes.

Hi,

ja natürlich, wenn der Körper schnell zunimmt, zerreißt die Haut, weil sie sich nicht so schnell ausdehnen kann. Das kommt natürlich auch bei Männern vor.

glaubeesnicht  13.11.2017, 23:47

Da zerreißt nicht die Haut, das liegt am Bindegewebe.

herja  13.11.2017, 23:55
@glaubeesnicht

Bei schwachem Bindegewebe sind Dehnungsstreifen (Hautrisse) möglich.

Dehnungsstreifen entstehen durch eine Bindegewebsschwäche. Diese gehen auch nicht mehr weg, werden mit der Zeit aber etwas heller.