Als Jugendlicher bei Fieber fantasieren normal?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi PRfan, ich bin auch 14. Als ich 13 war (da ist man doch auch schon jugendlich, oder?)hatte ich so was auch. Ich bin morgens aufgestanden und hatte Fieber(was sich erst später rausgestellt hat). Als ich probiert habe, ins Bad zu kommen, war mir schon total komisch (Schwindel etc.)Ich bin natürlich erst mal hingefallen und hatte Glück, das meine Mutter gerade gekommen ist, sie hat mich hochgezogen und wieder ins Bett gebracht. Dabei hatte ich die Augen offen, konnte aber nichts sehen und war auch irgendwie nicht wirklich ansprechbar. Also ich denke schon, dass das normal oder zumindest nicht ernsthaft gefährlich ist, solange sich der Zustand wieder bessert. Dir auch gute Besserung, annimiep

Hirschfelde  08.01.2011, 16:47

Das was du da grad beschrieben hast hatte ich mit 17 und 18.

hey du.. bin zur zeit auch krank und habe fieber ich bin 16 und ja ich bin heute nacht auch 4 mal oder so aufgewacht und habe ganz schlecht geschlafen und lauter komisches zeug geträumt und mich auch ganz komisch gefühlt.. also ich würde schon sagen das es normal ist, weil mein papa war/ist auch krank und der ist auch oft aufgewacht hat hat komische sachen geträumt..

Kristallkind000  19.05.2011, 17:21

Also ich träume IMMER komische Sachen xDD

Das kann bei jedem passieren. Ich habe das auch manchmal bei fieber oder Grippe (Ich sehe dann immer wie die Wände wabern, als wären sie aus pudding). Schliesslich Fantasiert auch (fast)jeder wenn er sehr lange nicht geschlafen hat oder zu viel alkohol getrunken hat.

Mhm das kenn ich dieses fantasieren das kann man nie richtig beschreiben

Auch Erwachsene fantasieren gelegentlich noch bei Fieber, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Ich vermute, dass sich die meisten Artikel auf Kleinkinder beziehen, weil diese nicht im gleichen Maße wie Erwachsene differenzieren können, ob sie fantasieren oder nicht und dadurch eher Besorgnis bei Erwachsenen auslösen, als ein Jugendlicher, der ganz bewusst fantasiert.