Als Ingenieur bewerben ohne Titel?

4 Antworten

Natürlich darfst du.

Ein alter Freund von mir hat eine Führungsposition bei BMW, eindeutig technisch ausgerichtet. Dass er mal Volkswirtschaft studiert hat, interessiert niemanden.

Ändere einfach den Satz in "Hiermit bewerbe ich mich auf die ausgeschrieben Stelle "Name der Stelle" etc. und schon hast du nicht geflunkert und kannst dein Glück versuchen. Die sehen es dann ja anhand des Lebenslaufes und können schnell entscheiden, ob sie dich einladen.

Die nehmen dich nicht.

Ja, ähm, das Projekt ist zusammengestürzt und 3 Menschen sind tot, wer hatte denn die Aufsicht?

Bernd da hinten, der hatte mal BWL studiert.

Funship  25.03.2024, 18:32

Blafasel.

Bewerben kannst dich. Du bewirbst dich dann nicht "Als Ingenieur" sondern auf die Stellenausschreibung "xy".

Müsstest natürlich im Anschreiben erläutern warum du deiner Meinung nach der beste für den Job bist.