als gay outen ja oder nein?

13 Antworten

Warum solltest Du Dich outen ?
Leb einfach und fertig.
Hetero outen sich auch nicht wenn sie auf S/M stehen oder ähnliches.
Sie tun es einfach fertig und das ist richtig so.
Es würde mich jetzt auch nicht wirklich interessieren mit WEM oder WIE es jemand im Bett macht....das ist privat und geht niemanden etwas an!

Außerdem ist es heute ganz normal wenn man Gay ist.

Früher hat es übrigens auch viele Gay gegeben nur eben heimlich...manchmal sieht man auf Schlössern Bilder oder Figuren wo sich Männer lieben - NA UND??

Würde mich persönlich nicht outen => meine Meinung!

Truthisscary  24.10.2018, 14:21

Wenn es heute akzeptiert ist, warum würdest du dich dann nicht outen.

Outen bedeutet nicht, dass man sich auf den marktplatz stellt und anfängt rumzubrüllen.

Ein "Ich bin schwul" auf die Frage "Bist du schwul?" ist auch ein Outing.

Nennt man auch ehrlich mit sich und seinem Umfeld sein.

Meiner Meinung nach das wichtigste der Welt.

Die Leute reden über ihre neusten Iphones über die neuste Gucci Kollektion und wer sich bald welches Auto holt.

Da finde ich es eine überraschend angenehme Abwechslung, wenn jemand mal wirklich was von seiner privaten Person erzählt und ein gesrpäch auch bisschen intimer und intensiver wird.

MamaKnopf  24.10.2018, 21:40
@Truthisscary
Ein "Ich bin schwul" auf die Frage "Bist du schwul?" ist auch ein Outing

Wenn jemand frägt, oder wenn es sich ergibt, kann man es ja sagen, warum denn nicht!

jerrysspee kann das machen wir er möchte.

Nur meine Meinung ist, dass es nicht zwingend notwendig ist, dass man jedem sagen muss:

"Ich bin schwul"

Unser Nachbar, mit dem wir uns einfach als Nachbar gut verstehen hat vor ca 1/2 Jahr zu mir gesagt, dass es mir was sagen muss.
Dachte mir: "was kommt denn jetzt ?"
Er er hat mir gesagt, dass er homosexuell ist.

Ja, ok....dachte ich mir....schön, jetzt weiß ich das auch..... aber eigentlich interessiert mich das gar nicht wirklich und ist mir auch so gut wie gleichgültig.

Kann jeder machen wie er möchte.

Viele Grüße

Salue Jerrry

Ich bedauere heute jeden Tag, den ich mit outen gewartet habe. Irgendwann ist man es leid, wenn man bei jeder Bemerkung "Deine Freundin" oder "Deine zukünftigen Kinder" schummeln muss.

Ich habe schwer damit gekämpft. Als ich endlich den Mut fasste, nahmen es meiner Eltern recht gelassen. Gerade Mütter haben ja einen 7. Sinn für das Befinden Ihrer Kinder. Sie meinte nur: "Vermutet habe ich es schon lange, ich wollte Dich aber nicht in Verlegenheit bringen und habe deshalb abgewartet, bis Du selber soweit bist".

Der Vater brauchte ein paar Tage um es zu "verdauen". Ich selber brauchte ja auch einige Zeit bis ich mich selber so akzeptiert habe.

Ich kann Dir eigentlich nur Mut machen. Es werden Dir dann Steine vom Herzen fallen.

Es grüsst Dich aus der Schweiz

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du für dich selber entscheiden, das kann dir niemand abnehmen.

Ich habe das nach und nach gemacht. Ich habe es zuerst Freunden gesagt, von denen ich wusste, dass die damit kein Problem haben. Erst nach Jahren wo ich meinen ersten festen Freund hatte, habe ich es meinen Eltern gesagt. Meine Geschwister wussten es früher als meine Eltern.

Auch wenn Eltern nichts gegen Homosexuelle haben, ist es da etwas schwieriger das zusagen, als bei Freunden oder so.

Du musst selber wissen, was das beste wäre, wir können dir das nicht sagen, weil wir weder dich noch dein Umfeld kennen.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Entscheidung liegt ganz klar bei dir, da kann dir niemand etwas raten. Ich wünsche dir aber ganz viel Mut, meistens ist der Gedanke an die Situation schlimmer als es dann im Endeffekt wirklich ist. Der Moment wird nie perfekt wirken, also einfach Augen zu und durch :)

(Prinzipiell musst du dich ja auch garnicht outen - ist schließlich genauso normal wie jede andere sexualität!)

Kommt drauf an wie verständnissvoll dein Umfeld ist.

Ansich musst du dich garnicht outen, ist ja nichts seltsames sondern ganz normal