Als Frau bei Dating App die erste Nachricht schreiben?
Hey,
ich bin bei der Dating App Bumble angemeldet und diese App ist ja so aufgebaut, dass eigentlich nur die Frau die erste Nachricht schreiben. Es sei denn, man legt einen Opening-Move an worauf der Mann antworten kann.
Bis jetzt war es so, dass ich eben immer gewartet habe bis Männer auf meinen Opening-Move antworten da ich immer Angst hatte die erste Nachricht zu schreiben. Nun habe ich aber mit ein paar interessanten Männern ein Match und diese antworten nicht darauf. Das heißt, ich müsste die erste Nachricht schreiben wenn ich nicht will das das Match abläuft.
Ich weiß nicht warum aber ich bin da extrem nervös davor. Ich habe die Befürchtung, dass das so rüberkommen könnte als hätte ich es unbedingt nötig jemanden kennenzulernen und als wäre ich leicht zu haben wenn ich den ersten Schritt mache 🙈😄
Hat jemand von euch da Erfahrung? Was würdet ihr mir raten?
5 Antworten
Du möchtest einen zu Dir passenden Mann kennen lernen?
Dann engagiere Dich und schreibe ein paar aussagekräftige Zeilen, die auch beim Gegenüber Interesse wecken.
Es muss ja kein Roman sein, viele Männer schätzen die Initiative einer Frau, da sie selbst schüchtern sind.
Bleibe dabei Du selbst, alle Gute für Dich.
Da suchst du dir ne App aus, in der der Erstkontakt explizit den Frauen vorbehalten ist...
Keine Sorge, die meisten Männer sind heilfroh wenn tatsächlich mal eine Frau schreib,t nachdem man gematcht hat. So sehr aufs Detail kommt es nicht an.
Ich habe die Befürchtung, dass das so rüberkommen könnte als hätte ich es unbedingt nötig jemanden kennenzulernen und als wäre ich leicht zu haben
Naja, dass du in irgendeiner Form nach jemandem suchst, kann man sich ja schon daraus erschließen, dass du dich in 'ner Datingapp angemeldet hast und dort aktiv bist.
Alles Weitere kannst du beim Schreiben dann so rüberbringen wie du es rüberbringen willst.
Bei Bumble ist es doch normal, dass die Frauen zuerst schreiben,das zeigt, dass du Interesse hast, und das finden die Männer super – Die Typen erwarten ,dass du dich meldest.
Nimm doch das Profil von deinem Match als Anhaltspunkt für deine Nachricht. Frag was Offenes zu gemeinsamen Interessen oder was in der Bio steht. Sei einfach du selbst und hab keine Angst – du kannst nur gewinnen!
Liebe 🌞 Grüße
finde frauen die initiative zeigen viel interessanter
Also wenn du dir beim "schreiben" schon so viele Gedanken machst wie willst du dich im realen Leben mit jemanden treffen.
Ich bin auch schüchtern eher introvertiert aber würde sofort losschreiben da ist meine Hemschwelle gering online zu mindest.