Als deutscher Eheschließung mit Russin?

3 Antworten

Am Wichtigsten:

Ist das echt oder romance scam?

Kontrolliere genau ihre Sprachfortschritte persönlich.

Einer meiner Ex-Freunde hatte sich in eine Russin verliebt via Internet. Er brauchte zunächst ein Besuchervisa, d.h., sie eigentlich für 3 Monate! Dann hat er sie kurzfristig geheiratet, tatsächlich! Früher, ob es heute noch so ist, weiß ich tatsächlich nicht, zwingend eine Krankenversicherung für sie (sehr teuer!) und, kann richtig böse werden finanziell, die Unterschrift von Dir , daś Du im Fall dessen, daß sie untersucht und polizeilich gesucht und zurückgeführt werden muß, Du die Gesamtkosten dafür übernimmst! Letzteres hatte mich als junger Mann sooo abgeschreckt, daß ich ebenfalls eine Frau, die ich kennenlernen wollte, nicht dazu gebracht hat so eine Unterschrift zu leisten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sven9105881  26.04.2024, 20:49

Untertaucht🙄🙆...

sensation8484
Fragesteller
@Sven9105881

Ich hab ehrlich gesagt überhaupt nichts verstanden,ick fragte was benötige ich als deutscher,um sie hier zu heiraten?

Sven9105881  26.04.2024, 21:01
@sensation8484

Na, erst einmal muss sie hier per Besuchervisa einreisen dürfen für maximal 3 Monate (damals jedenfalls!). Und dann mußt Du alles in die Wege leiten, um sie dauerhaft da lassen zu können! Auch die Absicherung via Krankenversicherung! Welche einzelnen Dokumente Du dann für die Heirat brauchst, weiß ich nicht, da ich nie geheiratet habe! Aber das wirst Du auf einem Standesamt schon erzählt bekommen werden! Geburtsurkunde vielleicht...!?🤷

DerCaveman  27.04.2024, 01:57
@Sven9105881
erst einmal muss sie hier per Besuchervisa einreisen

Wenn sie mit einem Besuchervisum einreist, muss sie spaetestens nach 90 Tagen wieder ausreisen. Einen Aufenthaltstitel kann sie nicht bekommen, wenn sie mit einem Besuchervisum eingereist ist. Das geht nur, wenn sie mit einem Visum zur Eheschliessung einreist und nicht auch mit einem Besucher- oder Touristenvisum.