Als Dachdecker-Azubi (2. Lehrjahr) auch in der Freizeit mit Zunfthose?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

auch die Zunfthose ist schon seit längerem zum Mode Objekt geworden. Sollte dies deiner Freundin entgangen sein. Die Mode macht vor nichts halt. Sie kann sich damit nur nicht anfreunden weil es nach Handwerk aussieht. Sie ist aber weiter und luftiger und drückt dir nicht dein bestes weg. Zieh ihr zu liebe in gewissen Sizuationen auch einmal eine Jeanshose an. Dazu kann man auch ein Arbeiterhemd tragen. So hast du nicht mehr die Hosen an. Geh einfach ein Kompromiss mit ihr ein. Es wird ja jetzt auch langsam kühler. So hat die liebe Seele ruh. Zum Spazieren gehen die Zunft oder in die Wirtschaft wie zu einer Bootsfahrt ist OK. Für ein Restaurant oder Museum ziehst du dich um. Einverstanden?

Gute Idee! Vielen Dank :)

0

Ich finde es cool wenn man zu seinem eigenen Style steht! Warum sollte man die Hosen denn auch nicht in der Freizeit tragen! Als ich damals noch in der Ausbildung war, haben fast alle Zimmerer und Dachdecker die Zunfthosen auch in der Freizeit getragen! Ich habe mir gerade vor zwei Tagen noch eine neue geleistet, die ich ausschließlich in der Freizeit trage. http://www.baucore.com/zunftkleidung/

dann geh kompromisse ein und kauf dir ne schware jeans dachdecker!!!! ;) Ich für meinen Teil find die Hosen mega!!!! mein Freund ist zwar leider kein Dachdecker aber er hat auch mehre zunft-jeans-hosen und ich finds toll!!!

wenn du dich darin wohlfühlst, dann mach es doch so wie du es willst?! ihr könntet ja auch ein kompromiss eingehen, zb wenn du mit deinen freunden was machst ziehst du die zunfthose an und wenn du mit ihr was machst, eine jeans. wobei cih das ziemlich kindergarten finde. aber wenns anderst nicht geht? deine freundin soll dich so akzeptieren, wie du bist!

Du solltest es so machen, wie DU es möchtest. Wenn du die Zunfthosen bequemer und schöner findest, dann trage sie doch und setz dich mit deiner Freundin auseinander.

Du verbringst darin doch deine Freizeit, warum willst du dir von wildfremden LEuten im Internet sagen lassen, was du anziehen sollst :)

ist doch egal was du in deiner freizeit trägst

NEIN....wenn Du gerne die Zunfthose trägst, dann ist das nicht nur bequemer, sondern Du identifizierst Dich auch mit Deinem Beruf.

Du kannst ja auch nicht von Deiner Freundin verlangen, dass sie nur noch Röcke und Kleider trägt, weil Du das z.B. cooler findest

Wenn du mit deiner Freundin zusammen bist dann trag halt Jeans Allein kannst du ja die Hose tragen So etwas nennt man auch kompromis Lg

Hör auf deine Freundin! Abends vor der Couch kannst du doch so eine Hose oder eine Jogginghose anziehen wenn es bequemer ist, aber damit rumlaufen ist echt uncool.

Was möchtest Du wissen?