Warum haben Zimmermannshosen zwei Reißverschlüsse vorne?

5 Antworten

Damals, vor langer Zeit, als die Gummistiefel und die Schiffe noch aus Holz waren, wurde diese Art von Hosen wurde von Schiffsbauern und Schiffszimmermänner getragen - damit das Ausziehen der Hose schneller geht, wenn man dann doch mal ins Wasser gefallen ist. So eine Hose kann, wenn sie nass ist, einen ganz schön runterziehen. Beide Knopfleisten (Reißverschlüsse gab's noch nicht) aufgemacht und die Hose hat sich fast von selbst ausgezogen. Du kannst das im Selbstversuch mal ausprobieren. Matse

Das du schneller aus der Hose kommst wenn du auf dem Dach stehst.

Du hast die Frage nicht verstanden. Die war Ernst gemeint und zielte auf Sachverstand der Antwortgeber.

0
@almmichel

Ein Zimmermann der ANDERE fragen muß wieso seine Hose so konstruiert ist. Das läßt schon tief blicken. Hoffentich weißt du wofür die langen Nägel sind...

0

Charlie und die Schokoladenfabrik. Warum gibt es zwei Versionen?

Ich hab gehört das es von Charlie und die Schokoladenfabrik (also die mit Johnny Depp als Willy Wonka) zwei Versionen gibt. Eine ab sechs und eine ab null. Ich habe die ab null gesehen und würde gerne wissen warum die andere ab sechs ist. Weiss das jemand?

...zur Frage

Als Dachdecker-Azubi (2. Lehrjahr) auch in der Freizeit mit Zunfthose?

Ich (fast 18) lern Dachdecker und komm jetzt ins 2. Lehrjahr. Meine Freundin findet es voll uncool, dass ich auch in der Freizeit in Zunfthose (Zimmermannshose) gehe. Das ist dann natürlich nicht die Arbeitshose. Sondern eine total saubere Zimmermannshose (in schwarz, Deutschleder & die 2 normalen Reißverschlüsse vorne). Meine Freundin findet das uncool und sagt, ich soll lieber Jeans tragen. Aber weil die Zunfthose (Dachdeckerhose) echt bequemer ist, trag ich die auch in der Freizeit gern. Aber dann natürlich nicht die Arbeitshose, sondern eine richtig gute, neue Hose.

Kann ich so weiter gehen?

Oder soll ich lieber auf meine Freundin hören und in der Freizeit Jeans tragen

...zur Frage

Zwei reiche lehre bittteee einfach erklärtt :((?

Hallo leute kann mir bitte einer erklären warum bei der zwei reichen lehre der staat und die kirche getrennt werden müssen ich weiss nur das es zwei systeme gibt einmal weltlich und gottes reich und das die kirche nicht in den staat eingreifen soll und andersrum genausoo aber waruuumm

...zur Frage

Welche deutsche Flagge ist die „echte“ bzw. die übliche?

Die mit oder ohne Adler?  Warum gibt es zwei Stück?
Danke für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?