Als Bahnfahrer verschlafen?
Kennt vielleicht jemand Bahnfahrer im Bekanntenkreis oder ist selbst Bahnfahrer?
Ich habe mich gefragt, wie es gehandhabt wird falls der Bahnfahrer verschläft oder sich anderweitig zur Arbeit verspätet.
Nun die Bahn wird vermutlich ausfallen - nur was für Konsequenzen hat der Fahrer dann zu tragen? Wenn man im Büro arbeitet und verschläft hat es nicht so eine große Auswirkung oder wird nicht einmal bemerkt, gefährdet ein Bahnfahrer mit sowas stark seinen Beruf?
2 Antworten
Es gibt wie im Stadtverkehr schonmal ne Reserve, Was da natürlich einfacher ist. oder jemand anderes Übernimmt bis der Schläfer vor Ort ist. Der muss dann sein Auto nach der Arbeit von da abholen, wo er übernommen hat.
Aber die meisten sind darauf getrimmt das sowas nicht passiert, wall es viele schwieriger als Im Büro ist, das Problem dann wieder zu lösen.
Wenn es sich wiederholt, ist das mit Sicherheit ein Problem. Bahnunternehmen planen zwar meistens Reserven ein, schon für Krankheitsfälle, aber erstens ist das Personal auch in diesem Bereich knapp und zweitens sind Verlässlichkeit und Pünktlichkeit gerade im öffentlichen Verkehr wirklich wichtig.