Als 14-jähriger Geld verdienen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, grundsätzlich erlaubt das Jugendarbeitsschutzgesetz leichte Jobs wie Zeitungen austragen ab 13 Jahren. Aber nicht jedes Zustellunternehmen bietet Schülern einen Job ab 13 Jahren an. Manche erst ab 14 oder 15 Jahren. Du kannst auf www.zustellerkom.de nachschauen, ob aktuell bei dir vor Ort ein Austrägerjob für dein Alter angeboten wird. Einfach Postleitzahl und Alter eingeben. Viel Erfolg!

Du darfst nur zwei Stunden täglich und auch nur fünf Tage die Woche arbeiten, spätestens bis 18 Uhr und auch nur nach der Schulzeit.

Zudem darfst du keine schwere Arbeit verrichten, sowas wie Rasenmähen, Dogsitten, Baby/Kindersitten sollte aber eigentlich gehen. Für Letzteres wünschen sich die Meisten eine Art Kurs, den man machen sollte.

Generell lohnt es sich aber erst ab 15 zu arbeiten (außer man arbeitet vorher illegal quasi), da dann noch einmal die Bedingungen anders sind.

Viel Glück trotzdem :)

Nein, ist er nicht. Du hättest dazuschreiben sollen, was für eine Art von Tätigkeit dir am ehesten liegt. Aber schau mal hier https://schuelerjobs.de/ratgeber/jugendarbeitsschutzgesetz

notting

Woher ich das weiß:Recherche