Alpha Männchen als Partner, er möchte nicht das ich männliche Freunde habe?


03.10.2024, 13:42

*Die Liste der Freunde habe ich übrigens von mir selbst erstellt, er hatte dies nie verlangt. :)

9 Antworten

Es ist ganz normal, dass man männliche und weibliche Freunde hat. Das hat Dein Partner ohne Diskussionen zu akzeptieren. Außerdem darf/kann er Dir nichts verbieten, schließlich bist Du ein freier Mensch.
Darüber hinaus musst Du Dich auf keinen Fall dafür rechtfertigen, dass Du Dich mit Deinen Freunden treffen möchtest. Deshalb vergiss auch das mit der Liste.

Das Verhalten Deines Partners ist nicht akzeptabel und spricht absolut gegen ihn. Er muss dringend an sich arbeiten, denn sonst wird er Eure Beziehung zerstören.

Du hast nen Loser am Start, mit ohne Selbstbewusstsein, Selbstwert(gefühl), Selbstachtung, so nen richtigen Sack mit ohne P.mmel, potentiell narzisstisch und/oder toxisch... Aber..., es ist deine Entscheidung, ob Du dir das weiter gönnen möchtest!

Er sei ja selber ein Mann und wisse, dass Männer eine Frau nur aus sexuellen Gründen interessant findet.

Jetzt ist es soweit gekommen, dass er mir das nicht verbieten möchte, aber ich dann nicht die Partnerin sei, die er sich wünsche. 

Sowas nennt man heutzutage Alpha-Männchen? Ein "Alphamännchen" ist selbstsicher. Dein Partner ist aber genau das Gegenteil. Komplett Unsicher, und hat kein Vertrauen in dich. Wo findet man solche Idioten eigentlich immer?

Ist bei uns auch so also mein Freund akzeptiert auch keine männlichen engen Freunde . War für mich aber nie ein Problem da ich es so sehe wie er. Hatte durch die Schulzeit mal zwei engere Freunde , bei beiden hat sich letztlich raus gestellt dass sie mehr wollten . Ich war richtig enttäuscht ehrlich gesagt weil ich Annahm es seien Freunde.

Aber auch sonst aus Beobachtungen im Umfeld usw , einer will immer mehr und würde wenn er könnte .

Ich habe enge weibliche Freundinnen mit denen ich oft was unternehme . Und klar männliche Bekannte die hier und da mal dabei sind aber mit denen würde ich nicht alleine zu zweit ständig Sachen unternehmen .

Aber letztlich is das ne Sache die du wohl mit dir ausmachen musst . Immerhin geht er ja anscheinend Kompromisse ein wenn du mit ihm drüber reden sollst wen es betrifft . Glaube ganz umstimmen wirst du ihn nicht können .


Pancake911 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 13:29

Danke dir, ich komme mit Männern eben mehr klar als mit Frauen, war in der Schulzeit auch so.. Danke für dein Input.

xDavina  03.10.2024, 13:35
@Pancake911

Ja dass is dann schwierig . Kannst klar versuchen mit ihm zu reden aber klingt für mich bisschen nach entweder oder

LucillaVII  03.10.2024, 13:28

Und der gleiche Rat an dich: Lauf!

xDavina  03.10.2024, 13:34
@LucillaVII

Danke dir aber mir geht’s gut . Passt für mich alles so wie es bei uns ist

LucillaVII  03.10.2024, 13:36
@xDavina

Bis es irgendwann nicht mehr passt.

Wenn du keine männlichen Freunde haben willst, alles easy. Bloß er sollte dir die Wahl lassen. Und das tut er nicht.

Und das wird dir irgendwann zum Verhängnis.

xDavina  03.10.2024, 13:57
@LucillaVII

Sind schon 2 Jahre zusammen bisher passt es alles . Ich sehe es wie gesagt auch wie er . Möchte auch nicht dass er ne beste weibliche Freundin hat. Finde das auch ein Stück weit respektlos .

Aber wenn ich hier so andere Beiträge lese ist es wahrscheinlich ein Kulturunterschied . Vor allem dass manche so beleidigend werden , wieso triggert dass so ?

Es passt halt nicht jeder mit jedem zusammen . Wenn sowas für dich oder auch die FS nicht funktioniert ist dass ja völlig ok , keiner ist gezwungen in ner Beziehung mit nem Mann zu sein den sie nicht wollen . Deswegen kann’s für andere ja aber trotzdem passen

LucillaVII  03.10.2024, 15:09
@xDavina

es ist solange alle schön, wenn sich eure Ansicht mit der Erwartung des Partners deckt.

Sobald sie das nicht mehr tut wird es so ein vorprogrammiertes Drama. Und das hat nichts mit Kulturunterschieden zu tun.

Außerdem sieht man ja zur genüge, zu was (vor allem von der männlichen Seite) solche Einstellungen führen.

pflanze564  03.10.2024, 16:44
@LucillaVII

Ja klar, man liest auch gar nicht heraus dass du eine ganz tolle Ratgeberin bist nicht) und gar nicht neidisch auf andere Beziehungen ne...

Ich würde dir raten das Ganze ganz ganz schnell zu beenden. Sowas ist keine Vernünftige Beziehung.

Sowas kommt nur von Leuten, die absolut unsicher sind. Er hat Angst, dass dir plötzlich ein männlicher Freund besser gefallen würde. Sowas haben normale gesunde und selbstsichere Männer nicht. Auch sein Geschwätz von wegen jeder Mann will nur Sex von einer Frau - absolut falsch. Ich hab eine beste Freundin, mit der ich nie in meinem Leben etwas sexuelles haben wollen würde. Das fänden wir beide ekelhaft. Auch sonst mit meinen anderen weiblichen Freunden würde ich nichts anfangen. Das sind Freunde. Und jeder normal denkende Mann empfindet das auch so. Er hat kein Recht dir irgendwas zu verbieten.

Alphamännchen? Nah. Alphas sind logischerweise selbstsicher. Aus deinem „Alphamännchen“ Freund spricht 100% Unsicherheit. Selbstsichere Männer verbieten anderen nichts


Pancake911 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 13:31

Danke für dein Input. Er verbietet es nicht. Er hatte mir zu Beginn der Beziehung geäussert, dass er keine weiblichen Kontakte pflegt und dies von seiner Freundin auch so wünscht. Weil ich gerne neue Leute kennenlerne fällt mir das ganze sehr schwer.... Ich hatte früher auch Freunde und vermisse dies sehr.

The12thHokage  03.10.2024, 14:03
@Pancake911

Wenn du es vermisst, dann ist es nicht richtig. Ich finde den Ansatz immer blöd, dass, weil man selbst keine weiblichen Kontakte pflegt, die Partnerin keine männlichen Pflegen darf. Wenn er das für sich so will in Ordnung, aber offensichtlich vermisst du es, Freunde (auch männliche) zu haben. Ob dir das also auf Dauer gut tun wird, ist fraglich. Denk nochmal nach, ob das deine Art nicht zu sehr einschränkt und bezieh mal dieses Unsicherheits-Ding auf deinen Freund. Trifft das zu? Für gewöhnlich sind oft unsichere Menschen so drauf

Pancake911 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 14:11
@The12thHokage

Danke dir. Ja, es fehlt mir einfach.. Hatte den Kontakt zu vielen leider selbst abgebrochen weil ich einen Todesfall in der Familie hatte. Nun merke ich es langsam, das mir halt Soziale Kontakte sehr fehlen... Freundinnen habe ich nun eine bei der Arbeit kennengelernt . Es ist halt nicht das Selbe, wie wenn mit Männern befreundet ist, die Vibes und Gespräche sind meiner Erfahrung halt sehr unterschiedlich. Bezüglich deiner Frage, mein Freund wirkt mir seht selbstbewusst. Er hat eine gute stelle, gute Lebensweise, Geht ins Gym, isst gesund, hat sein Freundeskreis und seine Familie. Eig bin ich eher die Person die unsicher ist... und auch unter Selbstzweifel leidet. Er ist seht Selbstbewusst, macht sein Ding und ist sehr gut im Reden...

ANotherSecret  06.10.2024, 14:40
@Pancake911

Wieso bricht man Kontakte auf Grund eines Todesfalls ab? Diese sollten normalerweise eine Bereicherung sein.

Pancake911 
Beitragsersteller
 08.10.2024, 14:34
@ANotherSecret

Weil ich da keine Energie für niemanden hatte. Ich musste die Beerdigung meiner Schwester selber organisieren..