Alpenüberquerung abseits der Massen. Jemand einen Tipp?

2 Antworten

Hab in meiner Schulzeit mal eine Route vom Toggenburg an den Lago Mergozzo geplant. Wir sind sie dann bis nach Schwyz gewandert, bevor uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Wäre aber eher was für 2 Wochen. Guides kennen diese Route wahrscheinlich nicht. Wir haben das völlig selbständig geplant. Bei Interesse an den Wegpunkten einfach fragen.

Ich bin Schweizer und bin schon ordentlich in der Schweiz herumgewandert und da gibt es verschiedene Routen z.B.

Vom Bodensee her über das Appenzell und Glarus nach Graubünden und übers Poschlav nach Italien. In Graubünden muss man einfach den Touristenorten ausweichen und das geht gut.