Durchschnittlicher Junge Vs Durchschnittliche Frau im Kampf wer würde gewinnen?

Und wer in Physik aufgepasst hat kennt ja diese Regel, dass mehr Masse mehr kraft bedeutet.(f=m*a)

Die Frau hat also einen Vorteil. Sie würde Meiner meinung nach eher den Kampf gewinnen.

Der Junge ist 14-17 jahre alt(67 kilo ist da der schnitt) und die Frau über 18. (72 kilo ist da der schnitt)

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Durchschnittlicher Junge 67%
Durchschnittliche Frau 33%

13 Antworten

Durchschnittlicher Junge

Ein Junge, der 67 kg wiegt, ist nicht mehr ganz klein, sondern schon ziemlich herangewachsen.
Dazu hat er vermutlich einen höheren Muskelanteil, ist evtl. auch schon größer als die ausgewachsene Frau mit höherem Körperfettanteil.
Ich glaube kaum, dass sich ein menschlicher Kampf mit der Formel ausrechnen lässt, schließlich handelt es sich um zwei Individuen, die mit Händen und Füßen um sich schlagen, usw.

Des Weiteren lassen wir hier den gesundheitlichen Zustand, die Fitness und das Alter außen vor, obwohl dies auch wichtige Faktoren sind. Davon abgesehen, dass einer der beiden womöglich eine bessere Technik oder Griffe verwendet als der andere.

weltMenscher
Fragesteller

67 ist das durchschnittliche Gewicht der Jugendlichen Jungs (14-17)

Bei 14 jahre etwas weniger bei 17 etwas mehr im Durchschnitt. Aber 67 ist halt der gesamte Durchschnitt.

champion2013  10.03.2020, 13:33
@weltMenscher

Eben, viele 16/17-Jährige sind größer und haben mehr Muskelmasse als ausgewachsene Frauen.

Durchschnittlicher Junge
wer in Physik aufgepasst hat kennt ja diese Regel, dass mehr Masse mehr kraft bedeutet.(f=m*a)

Ja, wenn sie sich durch ein Katapult auf ihn draufschleudern würde.

Frauen haben weniger Muskeln, ergo weniger Kraft, dafür eine empfindlichere Haut und weitaus mehr empfindliche Stellen am Körper, die bei einem Schlag wehtun können. Außerdem hat eine Frau im Schnitt eine schwächere Konsitution, sodass bei ihr nach einem Schlag die Lichter ausgehen könnten.

Durchschnittlicher Junge

Mehr Gewicht bedeutet nicht auch mehr Kraft! Frauen haben weniger Muskelmasse las Männer/Jungs! Außerdem nur weil man stärker als sein Gegenüber ist, hat man noch lange nicht gewonnen!

weltMenscher
Fragesteller

Jungs haben nicht so viel Muskelmasse wie Männer.

TheHunterHD  10.03.2020, 13:58

Aber sie haben teilweise trotzdem mehr Muskelmasse als Frauen! Aber es kommt wie gesagt sowieso nicht nur auf die Stärke an! Wer stark ist hat noch lange nicht gewonnen!

Es kommt weder auf das Gewicht, noch auf die Größe an.

Durchschnittlicher Junge
  1. Wie alt ist der "Junge"?
  2. Wie alt ist die "erwachsene Frau"?