Alltagsgegenstände verschwinden spurlos. Seit Jahren?

GoodRuby  07.03.2023, 22:14

was denn für Gegenstände?

Cryon1337
Fragesteller

Ganz verschiedenes.

Angefangen bei einem kleinen Schaufelset für die Wohnung und anderen verschieden Gegenständen die man jeden Tag benutzt

3 Antworten

Kann sein, dass ihr einfach sehr vergesslich seid... Vielleicht denkt ihr, ihr hättet es dort hingetan, jedoch liegt es woanders und ihr könnt euch einfach nicht mehr dran erinnern.

Falls ihr Haustiere habt, kann es auch sein, dass diese die Gegenstände finden und verschleppen :)

Außerdem sind solche kleinen Sachen für Kleinkinder sehr interessant, also falls ihr ein Kleinkind bei euch wohnen habt oder in der letzten Zeit ein Kleinkind zu Besuch hattet, kann es sein, dass dieses die Sachen mitgenommen oder unter irgendwelche Möbel geworfen hat.

Natürlich ist es auch möglich, dass jemand aus eurer Familie die Sachen mitgenommen und die Sachen noch nicht wieder zurückgegeben hat...

Einer wirft sie weg. Sachen verschwinden nicht von selbst. Jemand muss sie weg werfen und darüber schweigen. Da das schon seit 30 Jahren passiert und niemand bislang komplett unzurechnungsfähig geworden ist, ist es keine Erkrankung.

Vielleicht sucht jemand auf diese Weise nach Aufmerksamkeit. Der, der sich als erster über verschwundene Sache aufregt.

Oder jemand rächt sich so an dem Partner. Der, dessen Sachen nicht oder kaum verschwinden.

Die Gegenstände sind nicht verschwunden - sie sind nur nicht da, wo man sie zu finden glaubte.

Irgendwer hat sie irgendwann irgendwo hingelegt und dies vergessen (da unbedeutend).

Das kennt jeder - es ist normal.